+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe verliert Leistung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard Schwalbe verliert Leistung

    Tagchen Leutz :-)

    Also ich habe meine Kr51/1k vor einem monat(ca.) fast vollständig restauriert. Motor wurde von der Schwlabenklinik so gut wie komplett regeneriert(kupplung,zylinder,kolben,lager,simmerr inge,dichtung etc. etc. etc.).
    Nun da ich sie endlich eingefahren habe verliert sie scheinbar Leistung. Die(mit einem nebenher fahrenden Auto) gemessene Vmax war 75km/h....nun ewa noch 60-max.65km/h. Beschleunigung ist der eigentlihc störfaktor......berge werden (grade noch so) im 2ten bewältigt.......vom 1 in den 3 hoch zu besxchleunigen dauert sher viel länger als vorher.

    Hat also jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
    Mfg Felix :-)

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Schwalbe verliert Leistung

    Moin,
    Zitat Zitat von Flixo
    ... fast vollständig restauriert....zylinder,kolben...
    Vmax war 75km/h....nun ewa noch 60-max.65km/h...
    Vielleicht wurde dabei der zuvor verbaute 60er oder 70er Satz durch einen 50er ersetzt...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , ein gefahren ist gut , nach 500 Km ist der Kolben auf den Zylinder soweit eingeschliffen , das bei Dauerlast nichts mehr passiert , die Leistung wird noch bis 1000 Km steigen ,
    Ausserdem , sollte noch 500 Km das Getriebeöl gewechselt , der Unterbrecher auf den Motor eingestellt werden , der Auspuff auf freien Durchgang geprüft werden , und der Vergaser gereinigt werden . Inspektion . :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    @net-harry
    Nein, als ich die Schwalbe mit RESTAURIERTEM motor endlich fertig gebaut hatte, fuhr sie am anfang der einfahrtszeit knappe 75km/h....jetzt nur noch 65/kmh.
    Hast vll. verstanden das sie vor der R. 75 fuhr ^^, das meinte ich aber nicht :-)
    @Deutz
    Muß ich wirklich nach den ersten 500km das Getriebeöl nochmal wechslen ?? Da ist erst durch die regenerierung frisches drinnen :-/
    Hab ne Vape, vll. sollte ich die nochmal einstellen :-)
    Auspuff und vergaser sind frei...gestern erst kontrolliert

    Aber schonmal danke für die ersten Ideen ^^

    Mfg Felix

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe verliert leistung...
    Von Benützterlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:50
  2. S 50 verliert an Leistung
    Von elvis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.