Schwalbe verliert Leistung

  • Tagchen Leutz :)


    Also ich habe meine Kr51/1k vor einem monat(ca.) fast vollständig restauriert. Motor wurde von der Schwlabenklinik so gut wie komplett regeneriert(kupplung,zylinder,kolben,lager,simmerringe,dichtung etc. etc. etc.).
    Nun da ich sie endlich eingefahren habe verliert sie scheinbar Leistung. Die(mit einem nebenher fahrenden Auto) gemessene Vmax war 75km/h....nun ewa noch 60-max.65km/h. Beschleunigung ist der eigentlihc störfaktor......berge werden (grade noch so) im 2ten bewältigt.......vom 1 in den 3 hoch zu besxchleunigen dauert sher viel länger als vorher.


    Hat also jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
    Mfg Felix :) :smokin:

  • Naja , ein gefahren ist gut , nach 500 Km ist der Kolben auf den Zylinder soweit eingeschliffen , das bei Dauerlast nichts mehr passiert , die Leistung wird noch bis 1000 Km steigen ,
    Ausserdem , sollte noch 500 Km das Getriebeöl gewechselt , der Unterbrecher auf den Motor eingestellt werden , der Auspuff auf freien Durchgang geprüft werden , und der Vergaser gereinigt werden . Inspektion . :wink:

  • net-harry
    Nein, als ich die Schwalbe mit RESTAURIERTEM motor endlich fertig gebaut hatte, fuhr sie am anfang der einfahrtszeit knappe 75km/h....jetzt nur noch 65/kmh.
    Hast vll. verstanden das sie vor der R. 75 fuhr ^^, das meinte ich aber nicht :)
    deutz
    Muß ich wirklich nach den ersten 500km das Getriebeöl nochmal wechslen ?? Da ist erst durch die regenerierung frisches drinnen :-/
    Hab ne Vape, vll. sollte ich die nochmal einstellen :)
    Auspuff und vergaser sind frei...gestern erst kontrolliert


    Aber schonmal danke für die ersten Ideen ^^


    Mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!