Schwalbe verschluckt sich bzw. nimmt kein Gas an

  • Hallöle!


    Jaja, noch ein Thread von wegen "nimt Gas nicht an"...


    Aber mittlerweile bin ich ein wenig ratlos.
    Ich habe mir aus Einzelteilen ne Schwalbe aufgebaut, die ich heute fertiggestellt habe. vorher hatte ich das Problem, dass ich während der Fahrt, so ab 50km/h nen Leistungsabfall bzw. Leistungsschwankungen hatte. Es fing also ein bissel an zu ruckeln und sie wollte einfach nicht mehr anziehen. Darauf hin hab ich mit nem Bekannten, der Ahnung hat, den Motor mit neuen Lagern und Simmeringen versehen, da wir beide die Vermutung hatten, dass es an dem Simmeringen liegt.


    Jetzt hab ich den überholten Motor eingebaut, allerdings ist das Problem noch nicht weg!
    Ich kann mir momentan nicht erklären, woran es sonst liegen könnte...


    Könnte ein falsch eingestellter Vergaser die Ursache dafür sein? Sauber ist er jedenfalls.
    Ich hatte auch schon über Undichtigkeit in Luftansaugbereich nachgedacht... wie überprüft man das denn?


    Hättet ihr sonst noch Vorschläge?
    Ach ja: Ich hab ne KR51/2 E.


    Danke schonmal!


    MfG Teamalk

  • Hallo , das wird der Vergaser sein , Du musst Ihn komplett zerlegen
    alles reinigen , auch die Kanäle , achte auf die Hauptdüse am besten
    durch eine neue austauschen , da Diese beschädig sein kann , und
    das ist oft nicht zu sehen .
    mfg

  • Also ich hab nen neuen Vergaser drin, nen 16N1-12. Die Düsen sind glaub ich neu, aber ich schau noch mal nach.


    Könnte es denn sonst an etwas anderem liegen? Motor schließe ich jetzt eigentlich mal aus...

  • also ich hatte das geliche problem nur das sie im warem zustand nicht angesprungen is.


    ich habe bei mir den unterbrecher gewechselt und dann ging es imma noch nicht, bei mri war es das kabel zwischen kondensator und unterbrecher gebrochen. velt. ist es ja das also bei mir wars so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!