+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 188

Thema: ich und meine Schwalbe ...und viele Fragen!


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Beim Siggi !

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hrhr.. das einzige was da sicher hält ist die "Sicherung" auf Bild 5..

    Nein erlich: ob du diese Saison noch fahren wirst, wage ich nicht zu beurteilen. aber Prinzipiell ist eine Schwalbe solange nicht verloren, wie das Typenschild noch vorhanden ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist eine Schwalbe solange nicht verloren, wie das Typenschild noch vorhanden ist.
    Und wenn das weck ist, kauft man sich ein neues und schlägt mit Schlagzahlen/buchstaben die Rahmennummer(unter der Sitzbank) und den Typ einfach wieder ein und macht es mit Kerbstiften wieder da fest wo das alte war. Das Baujahr findet man auch über die Rahmennummer raus.

    MfG Richi

  4. #20
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Nein, diese Saison muss ich nicht mehr fahren.
    Wie gesagt, peu a peu mache ich das Gefährt gangbar.

    Die alte Verkablung ist raus und entsorgt, auch die Sicherung von Bild 5.

    Der Rahmen hat seine Identität/Typenschild noch. An dem ist auch nicht gebrochen.
    Habe den heute mit hammerit gestrichen.

    Jetzt muss der Motor erst ein mal zur Überholung und der Kabelsatz bei eBay bestellt werden.
    Wenn der Motor verschickt ist, kann ich die Reifen auf die Felgen montieren.
    Wollte das heute machen, aber der Regen machte mir einen Strich durch die Rechnung.

    "Siggi" ist mir empfohlen wurden, bzgl. Motor Revision.
    Gibt es weitere Empfehlungen?!

    Ach ja,
    die Trittbrett machte ich heute noch sauber und werde diese richten, dann bedarf es hier keiner Neuanschaffung!
    Geändert von Prof (31.05.2011 um 21:41 Uhr) Grund: Doppelt

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hier gibt es jede Menge dazu zu lesen:
    Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"

    Peter

  6. #22
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich war auch mal wieder bei meiner Schwalbe und es tun sich fragen auf!

    Toll finde ich, dass der Kabelbaum noch wesentlich besser ausschaut, wie meiner, den ich im G40 Polo habe (der ist brüchig - der von der Schwalbe, deutlich weicher).

    Was ich nicht ver stehe ist das "Innenleben" von dem Kondensator.
    Ist es normal, dass ich dieses "verschieben" kann? rauf/runter
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Impressionen meines Kabelbaums!
    Ich denke, dass dieser leicht zu retten ist und daher kein Neukauf notwendig ist!
    Ein paar stellen sind defekt. Kabel sind abgerissen.






  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von vwirus Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ver stehe ist das "Innenleben" von dem Kondensator.
    Ist es normal, dass ich dieses "verschieben" kann? rauf/runter
    Dieser "Kondensator" ist der Blinkgeber. Und das du das bewegen kannst ist normal, weil der komplett Schaumstoff gelagert ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Ok! Danke für die Aufklärung! War von der Bauform irritiert!

  10. #26
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Riss am Rahmen:

    Hatte meine Schwalbe einen Unfall, oder wie kann diese Beschädigung hier entstehen?!

    Sitzbank:

    Bodenblech, das schaut wirklich fertig aus.
    Ist das noch zu retten oder komme ich da um einen Neukauf nicht rum?



    Rahmen:

    Wurde hier am Ständer schon mal geschweisst oder schaut das so aus?!



    Wie schaut dieses Teil am Rahmen, also das Gegenstück zum Sitzbankschloss in "ganz" aus?
    Das sollte doch leicht zu richten sein, oder?!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Prof (07.06.2011 um 13:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst

  11. #27
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Da wärest du zumindest nicht der erste der dran rumschweißt

    Aber ehrlich: Das Sitzbank-Grundblech hat nicht soooo viel zu halten. da würde ich noch nen versuch wagen. Allerdings musst du es entrosten, damit es nicht den Panzer und den Tank "infiziert". Mal sehen was dann noch davon über bleibt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #28
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Da wärest du zumindest nicht der erste der dran rumschweißt

    Aber ehrlich: Das Sitzbank-Grundblech hat nicht soooo viel zu halten. da würde ich noch nen versuch wagen. Allerdings musst du es entrosten, damit es nicht den Panzer und den Tank "infiziert". Mal sehen was dann noch davon über bleibt.
    Ich gehe es mal an!

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    @vwirus: Du musst nicht für jeden neuen Gedanken / jedes neue Bild binnen weniger Minuten ein halbes Dutzend Beiträge schreiben. Der Button zum Bearbeiten ist nicht ohne Grund da.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    @vwirus: Du musst nicht für jeden neuen Gedanken / jedes neue Bild binnen weniger Minuten ein halbes Dutzend Beiträge schreiben. Der Button zum Bearbeiten ist nicht ohne Grund da.
    ich gelobe Besserung!

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    dein "riss" im rahmen vorn am lenkrohr ist kein riss sondern ein schlitz. der schwingenträger hat an dieser stelle ein blech aufgeschweißt. gemeinsam bildet das den lenkanschlag (wenn man das wirklich so nennen will).
    das am ständerfuß sieht nachgeschweißt aus, aber das ist nicht weiter wild, sieht ja auch ganz ok aus.
    zum sitzbankschloss kann man nur sagen, dass es da mit richten nicht weit her sein wird. mein tipp: lass dir von jemandem mit einem schrottrahmen das bauteil sauber abflexen und lass es an deinen rahmen wieder anschweißen.

    viel erfolg beim weiterbauen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #32
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    So, nun haben wir mal alle Karten auf dem Tisch.
    Der Motor ist raus, der Rahmen "nackt" und die Gabel ebenso!
    Aber der Reihe nach.

    Motor:






    Beim Motor fehlt ein Teil vom Gehäuse und angeblich ein Lüfterrad.
    Was kann man zu dem Motor sagen?
    Ist das ein "üblicher" Motor an einer KR51/1K Bj. 1980?

    Rahmen:
    Der Bereich Hauptständer schaut echt grausig aus.
    Ist das noch zu retten?!
    Oder sollte lieber ein neuer Rahmen her?!





    Gabel:
    Auch hier muss geschweisst werden!
    Ist das "normal" oder ein Unfaller?!
    Kann man das richten oder ist das unverantwortlich?!



+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen zur Schaltung
    Von rauchschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 21:49
  2. Flügellahme Schwalbe aufbauen...viele Fragen!
    Von highliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 22:24
  3. Viele Fragen zu Simson Schwalbe! Bitte helft mir!
    Von Moped-Mania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.