+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Schwalbe der Volkspolizei


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^^wie oben erwähnt ist das die Halterung einer MZ und der MZ Tasche

  2. #18
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    was für ne mz tasche????. es gab nie ne mz tasche. das ist alles marke eigenbau.
    es wurde alles irgendwie umgebaut damit es irgendwo passt

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    was für ne mz tasche????. es gab nie ne mz tasche. das ist alles marke eigenbau.
    es wurde alles irgendwie umgebaut damit es irgendwo passt


    Ja Wer Jemanden kannte der schweissen konnte war klar im Vorteil
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Vielleicht ist die Segeltuchtasche für die NVA-Kräder gemeint, die Taschen waren allerdings an der anderen Seite befestigt.

    mfg Gert

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    was für ne mz tasche????. es gab nie ne mz tasche. das ist alles marke eigenbau.
    finde den thread gerade nicht. aber das Foto ist schonmal hier diskutiert worden.
    Und klar gab es eine Tasche an der "A" MZ

  6. #22
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Ja die gab es, hat doch aber mit der ABV Schwalbe nichts zu tun, die Taschen sahen anders aus.
    Hier ist so eine NVA MZ TS 250 zu sehen: http://redir.ec/NZ3Z

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen
    Und klar gab es eine Tasche an der "A" MZ
    du vergleichst hier gerade äpfel mit birnen. die normale kartentasche die alle uniformierten hatten konntest du serienmäßig an KEINEM möp festmachen. ein abv hatte nur eine solche kartentasche.
    diese kradmeldertasche, von der du sprichst, war ausschließlich armeezubehör. auch nur dort zu finden. im zivilen bereich, wo ich alles was nicht armee war einbeziehe, konnte man dieses zubehör nirgendwo finden. wer ein solches trotzdem hatte, konnte 100%ig damit rechnen das man ihm wegen diebstahl von armeebeständen an die karre pisst.

    hier mal die abv kartentasche

    http://cgi.ebay.de/DDR-NVA-ABV-Volks...d=p3286.c0.m14

    oder diese hier

    http://cgi.ebay.de/DDR-Kartentasche-...d=p3286.c0.m14

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    Zitat Zitat von tagchen
    Und klar gab es eine Tasche an der "A" MZ

    oder diese hier

    http://cgi.ebay.de/DDR-Kartentasche-...d=p3286.c0.m14
    Na, das ist doch mal ´ne ordentliche Artikelbeschreibung! Sehr übersichtlich

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hab ich gar nicht gesehen. mit ging es nur ums bild

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von belshazzar
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    43

    Standard

    Back to Topic:

    Nur mal eine Dumme Frage eines Wessi´s, aus diesem Thread geht es nämlich nicht ganz eindeutig hervor.

    Es gab keine offiziellen NVA oder VoPo Schwalben, oder?

    Ich war zwar nur zweimal in meinem Leben in der damaligen DDR aber ich habe da keine gesehen...

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Nein, gab es nicht !
    VoPo ist mit MZ TS 250 VP, MZ ETZ 250 VP und
    die GT und NVA sind mit MZ ES, TS 250/1 A, MZ ETZ 250 A
    durch die Gegend gefahren (reguliert ).
    Und die MZ ETS 250 Eskort nicht vergessen. 8)

  12. #28

    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3

    Standard

    vielen dank für die richtigstellung - hier hat man es mit kennern zu tun 8)

    um den thread aber wieder richtung "technik" zu führen - meine doch-nicht-VoPo-schwalbe läuft leider doch nicht so rund - die suche habe ich schon bedient, aber vielleicht habt ihr noch eine schubs in die richtige reperatur-richtung

    die gute lässt sich super antreten, jedoch nach 5min aus, und dann will sie auch nicht mehr angehen. scheinbar hackts mit der verbrennung: zündkerze ist schön nass, und obendrein suppt es beim krümmer raus (motoröl)... these 1: dichtung beim krümmer ist undicht, und obendrein stimmt nach langer standzeit das gemisch nicht mehr...these 2: der zylinderkopf sitzt nicht richtig (eine dichtung gibt es ja nicht), und da kommts raus... trotzdem hab ich ein unverbranntes gemisch im zylinder

    ein mir unbekanntes symptom ist eine schwankendes standgas - mal etwas höher, dann wieder etwas tiefer...kann das zusammenhängen?

    über anregungen freu ich mich

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Dein Moped nach 5 min Probleme mach ist das bekannte Wärmeproblem . da findest Du reichlich in der Suche , das Problem mit dem Standgas ist entweder der Vergaser oder der Wellendichtring hinter dem Polrad
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Suche Schwalbe aus diesem Forum : Volkspolizei ?
    Von arnie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:16
  2. Beschriftung: Volkspolizei
    Von Bönni im Forum Recht
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.