+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe - Vollgas


  1. #1
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Schwalbe - Vollgas

    Tach zusammen!

    Wenn ich meine Schwalbe ankicke dreht sie sofort hoch. Ich krich sie auch nicht mehr mit dem Gashahn runter.
    Kann das auch an dem Benzin-Luft gemisch liegen? Das kan von der einen auf die andere minute.
    Ich kann das hochdrehen wohl unterdrücken indem ich den bowdenzug tiefer in den vergaser drehe und die Standgas schraube ganz raus drehen. Aber dann geht sie nach ca.2 min aus

    lg ICh

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin!
    Ich würde sagen ,dass es am Gasschieber im Vergaser liegt , vielleicht klemmt er o.ä..
    Das wurde erklären warum du immer vollgas hast -> Gasschieber hängt ganz offen
    Standgasschraube raus und Bowdenzug reindrehen-> Gasschieber macht ganz dicht
    Schau am besten mal nach
    mfg

  3. #3
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    DAs könnte sein!
    Aber wenn der ganz oben ist könnte ich doch eigentlich nicht ab gasdrehgriff drehen (oder nur sehr schwer) oder?
    Naja ich werde mal den Vergaser ausbauen und durchcheken. Aber das komische finde ich das es nur manchmal ist. In 2 Stunden oder so gehts bestimmt wieder.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo ich,

    mach einfach mal den Vergaser sauber, dann wird das wieder. Irgendwo hat sich ein Krümelchen oder ein Wassertröpfchen festgesetzt.
    Dabei kannst Du auch gleich den Schieber auf Leichtgängigkeit überprüfen.

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist das ein Abmagerungsproblem.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Eckinho
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    42

    Standard

    Hey,

    das Problem hatte ein Kumpel von mir letztens auch als wir seinen Schwalbe repariert haben.
    Wir haben sie in Reperatur gegeben und Herr Fachmann sagte, der Vergaser hat zu viel Luftgezogen weil irgendwo anstatt einer Dichtung eine Unterlegscheibe gesessen hat.
    Vllt. saugt deiner ja auch zu viel Luft.
    Mal checken ob irgendwo was undicht ist.


    MfG Philipp

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    ich würde auch auf den Gasschieber tippen. Mach mal den Vergaser sauber.

    Gruß Ollipa


    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe säuft bei Vollgas abh
    Von schrill78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:53
  2. Bei vollgas ruckelt die schwalbe!?!
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 08:16
  3. bei Vollgas Leistungsabfall bei Schwalbe
    Von Mikey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 09:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.