Schwalbe - Vollgas

  • Tach zusammen!


    Wenn ich meine Schwalbe ankicke dreht sie sofort hoch. Ich krich sie auch nicht mehr mit dem Gashahn runter.
    Kann das auch an dem Benzin-Luft gemisch liegen? Das kan von der einen auf die andere minute.
    Ich kann das hochdrehen wohl unterdrücken indem ich den bowdenzug tiefer in den vergaser drehe und die Standgas schraube ganz raus drehen. Aber dann geht sie nach ca.2 min aus


    lg ICh

  • Moin!
    Ich würde sagen ,dass es am Gasschieber im Vergaser liegt , vielleicht klemmt er o.ä..
    Das wurde erklären warum du immer vollgas hast -> Gasschieber hängt ganz offen
    Standgasschraube raus und Bowdenzug reindrehen-> Gasschieber macht ganz dicht
    Schau am besten mal nach
    mfg

  • DAs könnte sein!
    Aber wenn der ganz oben ist könnte ich doch eigentlich nicht ab gasdrehgriff drehen (oder nur sehr schwer) oder?
    Naja ich werde mal den Vergaser ausbauen und durchcheken. Aber das komische finde ich das es nur manchmal ist. In 2 Stunden oder so gehts bestimmt wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich,


    mach einfach mal den Vergaser sauber, dann wird das wieder. Irgendwo hat sich ein Krümelchen oder ein Wassertröpfchen festgesetzt.
    Dabei kannst Du auch gleich den Schieber auf Leichtgängigkeit überprüfen.


    Nach meiner bescheidenen Meinung ist das ein Abmagerungsproblem.


    Peter

  • Hey,


    das Problem hatte ein Kumpel von mir letztens auch als wir seinen Schwalbe repariert haben.
    Wir haben sie in Reperatur gegeben und Herr Fachmann sagte, der Vergaser hat zu viel Luftgezogen weil irgendwo anstatt einer Dichtung eine Unterlegscheibe gesessen hat.
    Vllt. saugt deiner ja auch zu viel Luft.
    Mal checken ob irgendwo was undicht ist.



    MfG Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!