+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwalbe vorderachse


  1. #1
    Avatar von mutzelmat
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard schwalbe vorderachse

    Guten Tag zusammen im Forum,

    ich bemerke gerade beim Zusammenbau meiner Schwalbe KR 51/1K, dass an der oberen Vorderachsdämpferbefestigung diese Gummischeibe fehlt... Ausserdem bin ich nicht sicher, ob die Reihenfolge der Einzelteile stimmt... Angehängt mal die Teile, die ich pro Seite für die obere Dämpferschraube habe... Wie ist denn deren Reihenfolge beim Zusammenbau? Wie herum kommt dieses konische Distanzstück auf die Schraube? Von innen oder von aussen? Wo wird die grosse Flachscheibe eingelegt?! Gibt es einen Unterschied zwischen KR 51/1 und /2? Z.B. den, dass die Gummischeibe erst ab der Zweier-Schwalbe verbaut wurde?

    Foto.jpg

    Vielen Dank
    Moritz

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Servus,

    ich habe eine Kr51/1 und dort ist die Reihenfolge so (von innen nach außen):
    Schwingenträger (mit Gewinde für die Schraube) - Distanzstück - Blech - Gummi - Scheibe und durch alles die Schraube.

    Meines Wissens ist bei der Kr51/2 auch so.

    Aber bei irgendwelchen Modellen müsste es kein Distanzstück geben und bei manchen ist kein Gewinde im Schwingenträger.

    Sorry für das Halbwissen ;-)

  3. #3
    Avatar von mutzelmat
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    okay... und wierum kommt das distanzstück? ich habe es jetzt mit der schmalen seite des konus innen, damit die zylindrische seite dieses teiles von innen durch das blech guckt um gummischeibe, flachscheibe aufzunehmen?!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von mutzelmat Beitrag anzeigen
    okay... und wierum kommt das distanzstück? ich habe es jetzt mit der schmalen seite des konus innen, damit die zylindrische seite dieses teiles von innen durch das blech guckt um gummischeibe, flachscheibe aufzunehmen?!
    Genauso soll es sein.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.