Schwalbe vorn Blinker von S51 anbauen

  • Ich möchte meine Schwalbe auf 4 Blinker umrüsten.


    Für hinten habe ich diese Halterung und diese Blinker!


    Dazu brauch ich aber noch diesen Blinkgeber, der aber 2x21Watt hat.


    Jetzt kommt das Problem:


    1. Für die normalen Schwalbeblinker gibt es keine passenden 6V 21W Soffitten, die gehen gerade mal bis 6V 18W
    2. Wenn ich vorn diese Blinker nehmen würde, kann ich sie ja nicht am Lenker anbringen


    Hat jemand von euch schon seine Schwalbe auf 4 Blinker umgestellt? Wenn ja, wie?

  • Als vordere Blinker kannst du dir vielleicht welche vom VW Käfer, Trabant, Barkas oder Wartburg oder irgend welchen anderen alten Autos aus den sechziger/siebziger Jahren (Schrottplatz) vorn ans Knieblech zaubern. Oder du nimmst vordere Blinkerhalterungen der MZ TS 250 oder TS 150 (nicht TS 250/1 bzw. TS150/1) und schraubst die seitlich an die Lampenmaske.
    Ich habe allerdings auch schon mal vor einiger Zeit einen Habicht auf vier Blinker umgerüstet. Funktionierte auch, aber die kleine 4,5 Ah Batterie hat es leider nicht auf Dauer geschafft. Die war ruck zuck leer. Das wäre bei der Schwalbe entsprechend genau das das gleiche.

  • Theoretisch schon. Du wirst aber wohl von den Maßen her keine geeignete Batterie (>10 Ah) finden, die dann auch ins Batteriefach der Schwalbe reinpaßt.
    Ladeanlage müßte dann warscheinlich auch eine stärkere (von S51) rein.

  • Hallo,


    Größere Batterie ist insofern ein Problem das sie auch noch in die Batteriehalterung passen muß, außerdem muß die Ladeanlage es ja auch schaffen das Ding zu laden sonst nutzt die größte Batterie nichts. Das beste wären LED-Blinker, gibt es bei Louis zur Zeit als Restposten das Stück zu 14,95 (E-geprüft) dazu dann noch einen LED-Blinkgeber für 12,95 und 4 Leistungswiderstände zu 4,95 sind
    summa summarum mit Versand rund 100,00 Eus.


    mfg Gert

  • Ich würde wenn du auf Blinker umrüstest einfach ne Eba + Gleichrichter einbauen.


    Dann wird bei Rück und BRemslich aus die Bat wenn die Spg < 7,2 V ist voll mit dem Strom der kompletten Spule geladen.


    Dann brauchste auch die Bat nicht zu vergrößern.


    Für dein Problem mit den Blinkern würde ich 2 x 3 Watt Drahtwiderstände mit in die Leitung hängen

  • moin moin


    die 3 Watt, die da fehlen machen überhaupt nix aus. Werden sowieso von irgendwelchen Übergangswiederständen aufgefresse.
    Ps, es gibt auch Miniblinker, wo nur eine 10 Watt birne reinkommt und den passenden Blinkgeber dazu.
    Du kannst dir eine 6Volt 31 Watt Spule für den Scheinwerfer, Rücklicht und Tachobeleuchtung ( um die 11 € ) einbauen, dann wird die Batterie ständig geladen. Bremslicht am besten in diesem Falle auf Batterie.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!