+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe vorn tiefer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard Schwalbe vorn tiefer

    Also original hin oder her. Ich hab meine Schwalbe, bis auf den Motor restauriert, natürlich original, jetzt hab ich nur eine Frage. Ich hab schon Schwalben gesehen bei denen die Vordergabeln bischen tiefer sind. Das find ich net schlecht. Das ist das einzige was mich, bischen nur, an der Optik meines Schwälbchens stört. Wie geht denn das und hat das viele Nachteile? Würd mich freuen, wenn jemand Ahnung von sowas hat. Danke schonmal Andreas

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ist leider hier im forum nicht gerne gesehen...

    auch ist es icht so angenehm, da du in kurven schneller aufsetzt...!
    nich gerade prickelnd!

    auch ist das tieferlegen wie es viele machen(federn kürzen) den federweg begrenzt...wenn du auf nen schlagloch triffst dann schlägt es voll auf den rahmen...auch nicht gut!


    lass es besser...!!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    vielleicht meint er ja auch einfach nur die schwalben mit den reibungsgedämpften Stoßis?! z.B. Kr 51/2N
    die müsste doch dann auch ca. 3-4 cm tiefer sein als mit hydraulischen. oder
    nicht?

    was für eine schwalbe hast du denn überhaupt kr 51/2...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Beiträge
    84

    Standard

    Hab nen kompletten Satz reibungsgedämpfte Federbeine liegen. Würd ich gegen deine hydraulisch gedämpften eintauschen.

    mfg Schwelli

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    dann käme sie aber hinten tiefer(wenn er original hydraulische drin hätte) und vorne weiß ich´s nich...

    egal, es ict nicht gut das tieferlegen....!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich habe glaub ich, eine /2E die hat ja schon hydraulisch gedämpfte, oder? Hey TJ, ich will sie ja nicht 10cm tiefer sonder nur 5cm, das reicht mir evtl. schon. Ich trag es im Profil mal nach, das /2E

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von incitatus
    Ich habe glaub ich, eine /2E die hat ja schon hydraulisch gedämpfte, oder? Hey TJ, ich will sie ja nicht 10cm tiefer sonder nur 5cm, das reicht mir evtl. schon. Ich trag es im Profil mal nach, das /2E
    schon klar...aber auch die 5 verschlechtern das fahrverhalten..glaub mir..!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich würd es auch nicht machen, ich finde den Fahrkomfort meiner Schwalbe gut und werd mich hüten, da etwas dran zu ändern, weil es für die Zuschauer besser aussieht... Obwohl so ein Airride System in ner Schwalbe....^^
    mfg
    Dennis

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Warum willst du eines der bequemsten Fahrzeuge, welche ich kenne, tieferlegen und damit deinen Popo bestrafen?

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Warum willst du eines der bequemsten Fahrzeuge, welche ich kenne,
    Soso du kennst also nur die Schwalbe und Streetfigther. Oder bist gerade leicht benommen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nö, also bisher hab ich nichts besseres gesehen/probiert.

    Chopper -> schnell Rückschmerzen
    Sportler -> Eier-am-Tank-stoßen-Problem+ harte Sitzbank
    Roller -> zu kurze Sitzbank (die meisten)
    Tourer -> Eierproblem

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was sind 5 cm... Schon mal den Dämpfer in der Hand gehabt un oben die Hülle entfernt.

    Das sind keine 100 cm Federweg.

    Insgesamt sind nur 10 cm ggf 15.

    Dann wäre deine 5 cm nur schlappe 33- 50 %....

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ja 30-50% weniger federweg...heißt bei nem starken hubbel oder so schlägt die
    federung durch, es schlägt auf den rahmen kopf(stirnrohr)..das lager bekommt immer schön die peitsche..geh schnell kaputt....

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das das technisch nicht gut ist wurde ja schon erwähnt. ich bin mal son ding gefahren und kann bestätigen dass sich das auch scheiße fährt. vor allem sieht das nur im aufgebockten (ausgefederten) zustand so doof aus. wenn du drauf sitzt ist alles im lot und der vogel nicht mehr hochbeinig.

    ausgefedert:

    eingefedert:

    siehste? das sind die originalen dämpfer!
    ..shift happens

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard Schönen Dank

    Danke euch allen.... Also, ich glaub spätestens der letzte Eintrag vom Möffi war sehr einleuchtend, die anderen natürlich auch :-). Ich glaub ich lass dann alles an seinem Platz. Dann hab ich auch Freude dran. Kennt sich einer auch mit TS 125aus??? ---dumm frag---

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe tiefer oder höher legen?
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 10:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.