Schwalbe vs. Star

  • Moin Moin,


    ist es "natürlich", dass mein Star meine Schwalbe (/2N) Anzugstechnisch aber sowas von dermaßen abzieht?


    Die Schwalbe schläft nach dem schalten in den 2. Gang fast ein ... und braucht von 40km/h auf 60km/h gefühlte 3 Minuten!
    Da muss doch irgendwas falsch laufen, oder?


    Vergaser ist sauber...Auspuff sieht auch ganz gut aus...


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Fängs!

  • habe ich mir auch schon überlegt.


    Aber wenn die Diskrepanz, die ich derzeit habe wirklich von Werk wäre, hätte es vor 35 Jahren wohl eine Revolte gegen die neuen Motoren gegeben!

    • Offizieller Beitrag

    manchmal sollte man albis beiträge mit vorsicht betrachten. die neuen motoren haben im normalfall etwas höhere leistung und ein erhöhtes drehmoment bei niedrigeren drehzahlen. beim beschleunigen hat sich auch wieder in bernau beim treffen gezeigt, dass bei serienmotoren alte gegen neue motoren abstinken und 3-gang den 4-gangmotoren unterlegen sind.
    was richtig ist ist, dass der überdrehbereich bei den alten motoren etwas höher ist. da haben die alten motoren zwar kaum noch leistung aber im windschatten von einem lkw fährt man auf einmal 80 und der motor hört sich noch gut an.


    fazit: bei deiner /2 ist was falsch oder nicht gut eingestellt. um das problem zu beheben solltest du unbedingt deine beiden "keine ahnung" antworten in "geprüft und eingestellt" abändern, vorher brauchen wir gar nicht weiterreden. insbesondere die zündung ist in hohem maße für eine hohe leistung verantwortlich. ein zu kleiner unterbrecherabstand führt beispielsweise zu relativer spätzündung was bei höheren drehzahlen zu massivem leistungsverlust führt. also hau rein und lass dich nicht mit geschichten über die überlegenen alten motoren verführen.
    gruß sirko


    ps: falls jemand auf merkwürdige ideen kommt. ja, ich mag die neuen motoren etwas lieber, da sie wartungsfreundlicher und leichter für rennen umbaubar sind jedoch freue ich mich über jeden simsonmotor da sie so unglaublich einfach durchschaubar sind.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!