Eine Schwalbe in VW Sharan?

  • Hallo,


    Ich bekomme höchst wahrscheinlich morgen meine Schwalbe (freu..)
    Allerdings müssen wir die irgendwie zu uns nach hause bekommen.
    Weis zufällig jemand ob man eine Schwalbe in einen VW Sharan bekommt? Und wenn ja, welche Sitze müssen ausgebaut werden?


    Danke für euer Hilfe


    LG Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Moin


    Also das passt bestimmt. Hier gibt es genügend Berichte über Schwalben in Twingos :)) oder ähnliches. Wenn du die Suchfunktion ein bisschen quälst findest du sicher viele Infos bezüglich Transport (nötiges Werkzeug, Flüssigkeiten ablassen etc.)


    Wie es im Sharan genau passt kann ich dir allerdings nicht sagen. Am besten mach alle Sitze raus die du nicht brauchst. Alte Decke und Spannset nicht vergessen.


    mfg

  • In den Sharan passt die mit Sicherheit rein, du musst aber bestimmt die räder heraus nehmen.
    Welche Sitze raus müssen kann ich dir leider auch nicht beantworten da wir keinen Sharan fahren.
    lg Fabian

  • Hey Fabi,


    in meinen 4er Golf hat auch eine Schwalbe gepasst (allerdings muss das Vorderrad ausgebaut werden). Dann passt sie in den Sharan auf alle Fälle :wink:


    VIel Spaß und Gruß
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von Kabelsalat:


    Habe heute ein wenig Zeit gehabt und meine Frau und die Kids waren nicht da......... hatte mir gedacht wenn ich die Sitze von Unsrerem Sharan ausbaue mal sehen:))


    Also wie gesagt Sitze raus.......... Auffahr Rampe hin.........Schwalbe rein.....ich wieder raus.......blöd geschaut noch eine Schwalbe genommen......... rein damit .........das geht schon......bei der 3 Schwalbe bin ich aber gescheitert........ aber wenn ich eine rückwerts und dann wieder vorwerts reinpacke geht bestimmt die 3 Schwalbe auch noch rein !


    Soviel dazu !


    Jetzt muss ich erst mal SCHLEIMEN bei meiner Frau .....denn just wie ich die letzte Schwalbe wieder raushatte kam sie mit den Kids wieder *zefix* MECKER VOM CHEF.smokin

  • Kann ich nur bestätigen - Sharan mit SR50 geht problemlos, aber müffelt im Sommer wie Sau.


    - hintere Sitze raus
    - Spiegel ab
    - Schalbrett als Rampe genommen, nur aufgelegt
    - die hinteren Fußmatten lang hintereinandergelegt, da kommen die Räder drauf
    - allein mittig hoch geschoben und drinnen mit 2 Spanngurten an den Gabelbrücken fixiert
    - hinten einen fetten Schwerlastgurt durch den Sitzträger gezogen und an den Gepäckösen festgemacht falls man mal scharf bremst
    - 2 Spanngurte nochmal von vorn nach hinten gezogen, damit nichts wackelt
    - alte Decke unter den Motor für Tropfmengen
    - Material wie Klamotten drum rum
    - es ist nach vorn, hinten und oben ausreichend Platz und dank der Ösen der Sitze sind auch genug Verzurrpunkte vorhanden


    1500km mit gefahren.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • jo passt. spiegel musste aber nach vorn geschwenkt werden. ich hatte sie aber trotzdem hingelegt, damit ich nicht so viel verzurren muss. sie war seit geraumer zeit trocken, so dass auch keine flüssigkeiten auslaufen konnten. flüssigkeiten sonst unbedingt ablassen (öl und benzin). benzinhahn schließen nützt nix, weil im tankdeckel ein loch ist.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Die Schwalbe sollte stehend reinpassen wenn du den Spiegel wegschraubst, meine hab ich in nem Renault Espace Bj. 91 transportiert, hinten waren alle Sitze draußen, da hat sie dann gut reingepasst.
    Ich denk im Sharan hast ungefähr die gleichen Platzverhältnisse

  • Das Paßt.. habe ich auch schon abgeholt...


    Kannst auch 2 gleichzeitig mitnehmen nur müssen die erst mittig hinten rein und im Sharan dann etwas nach rechts und links gerückt werden.


    Eine Schwalbe allein paßt locker rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!