+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe Wärmeproblem?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard Schwalbe Wärmeproblem?

    Hey Leute,

    diesmal schreibe ich im Auftrag für einen Freund welcher eine Kr51/1 K mit dem originalen bvf 16n1-5 Vergaser hat. Die Schwalbe springt soweit eigentlich ganz gut an und läuft dann auch aber wenn sie warm ist will sie nicht wirklich. Ich habe jetzt schon den Vergaser gereinigt den Zündzeitpunkt auf exakt 1,5 mm vor OT eingestellt und schon 2 mal den Kondensator gewechselt. Außerdem ist die Zündkerze Isolator 260 neu. Der Vergaser ist auch Richtig eingestellt. Ich habe da den Schwimmer kontrolliert war aber ok und die Luftregulierschraube auf etwa 0,7 Umdrehungen rausgedreht. Soweit ja eigentlich Standarteinstellung. Habt ihr noch ne Idee woran das liegen kann?

    mfg
    Simon

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Standardfragen: Schließt der Startkolben richtig und wie alt sind die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Der Startvergaserkolben lief recht gut in der Buchse und der zug hat 2 mm spiel von daher gehe ich da aus dass der schließt. Die Wellendichtringe könns natürlich sein, wobei ich extra überprüft hab ob diese siffen und das tun sie nicht. Von daher denke ich, dass diese auch noch ok sind, weil die auch nicht wirklich zu hart sind.
    Wie kann man das denn genauer überprüfen?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    schnupper mal am Öl, ob es nach Katzenpisse oder Benzin riecht :)

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    152

    Standard

    Haha
    ne das Öl ist frisch gewechselt und das alte war soweit ganz gut. Hat halt normal nach Öl gerochen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wärmeproblem oder doch kein Wärmeproblem?
    Von TheIan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 22:23
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  3. Schwalbe geht aus.... Wärmeproblem?
    Von Sporti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.