+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 48 von 48

Thema: Schwalbe im Wald gefunden


  1. #33
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Nen Dritter hat doch überhaupt keinen Anspruch mehr auf die Kiste oder nicht?
    Müsste sie eben sonst auch bei nem Freund draußen unterstellen...

  2. #34
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das klingt doch gut. Mach auf jeden Fall klar das du Interesse hast nach §973 BGB nach 6 Monaten das Eigentum an der Schwalbe zu erwerben. Nicht das die es dann zur Fundsachenversteigerung geben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #35
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Mach ich!!! (min. 10 Zeichen)

  4. #36
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Jetzt natürlich mal abwarten was passiert. Das unversehrte Schloss am Gepäckträger und die Tatsache das die Polisten beim eurem Treffen nicht gesagt haben das das Ding geklaut ist (finden die ja über die Datenbank sehr schnell raus) lässt vermuten das es da wirklich einfach abgestellt wurde, weil es keiner mehr braucht. Allerdings ist das Kennzeichen dran lassen in so einem Fall schon reichlich dämlich. Es bleibt also spannend.
    ...wobei mich der Spanngurt am Lenker etwas stutzig macht...

    Hast du nach der Rahmen-/Motornummer hier auch schon mal geschaut: Liste?
    Wähle deine Einstellung...

  5. #37
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja den kann auch der ehemlige Besitzer benutzt haben um sie aufm Anhänger im Wald abzuladen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #38
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ist nicht bei der Liste aufgeführt.
    Was genau macht dich an dem Spanngurt stutzig?

  7. #39
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du kannst ja mal noch in den Diebstahllisten der anderen Simsonforen schaun. Aber wenn dann wird dir die Polizei das schon mitteilen, denn ich geh mal davon aus, das fast jeder Anzeige erstattet, dem ein Moped geklaut wird.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Das Schwälbchen sieht doch noch sehr gut aus für die lange Zeit die sie da im Busch stand.
    Vorallem der Chrom vom Auspuff sieht noch wunderbar aus.

    An deiner Stelle würde ich versuchen den Lack zu retten wenns klappen sollte und du den Vogel bekommen kannst.

  9. #41
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Sooooooooooooo, wurde eben angerufen: Die Polizisten haben die Schwalbe schon selbst aus dem Wald geholt und im Bulli zur Wache gebracht, dort wird sie dann die Tage vom Fundbüro abgeholt.
    Hab noch nen Zettel bekommen mit dem ich nach 6 Monaten zum Fundbüro und die Schwalbe abholen kann.
    Also das sind ja mal wirklich Freund & Helfer, zuerst hieß es ich sollte dem Fundbüro nach ein paar Tagen die Schwalbe zeigen oder sie zu mir schieben und nun wurde das schon erledigt.
    Ich denke damit hat sich die Sache vorerst erledigt und ich kann mich hoffentlich in 6 Monaten nochmal melden
    P.S.: Ist übrig. schon mein 2. Fundstück, ne MZ hatte ich auch schonmal, die war allerdings als gestohlen gemeldet.

  10. #42
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    P.S.: Ist übrig. schon mein 2. Fundstück, ne MZ hatte ich auch schonmal, die war allerdings als gestohlen gemeldet.
    Ich glaub ich muss auch mal durch den nächstgelegenen Wald laufen
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #43
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ne die stand auf dem Bürgersteig/Fahrradweg bei ner Schnellstraße, aber auch nur kurz, bin da oft lang.

  12. #44

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Halte uns auf dem Laufenden!

  13. #45
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Aber sichi!

  14. #46
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Nee, der Lack war besser, mit genug Chemie drinne. Mein Roller schaut immernoch gut aus...

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Nee, der Lack war besser, mit genug Chemie drinne. Mein Roller schaut immernoch gut aus...
    Dann wohl eher eine Kombination aus beiden,meine Schwalbe hat Kratzer die ich nicht behandelt habe auch nach 10 Jahren war da nur Flugrost.
    Denke auch das die Chemie eher Blei war.

  16. #48
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hier gehts weiter:
    Restauration Waldschwalbe

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Gefunden! :)
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 19:47
  2. Simson Spatz Im Wald gefunden
    Von Dekar im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:15
  3. Motortunnel für Schwalbe im Wald gefunden - Welcher Typ??
    Von 50ccm_Wurstblinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:27
  4. Schwalbe gefunden...
    Von masion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:39
  5. schwalbe gefunden..
    Von jonas im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 01:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.