Schwalbe warm dreht im Standgas hoch und geht aus

  • Hey Leute,


    Problem: Gestern bin ich ca. 150 km mit meiner neu aufgebauten Schwalbe gefahren ( Aufbau letztes Jahr, dort insgesamt vielleicht 200km gefahren). Es war alles in Ordnung, gute Beschleunigung und vmax.


    Heute, wie der Teufel es so will, ist mir das gute Stück auf dem Weg zur Arbeit verreckt.
    Nach kurzer Strecke unter Vollgas (es war alles normal) an eine Ampel gekommen. Hier auf einmal höllisch hohes Standgas... Beim Anfahren dann kein Anzug (Drehzahl ging runter) dann ist sie ausgegangen.
    Nach 10 maligem Antreten ist sie wieder angegangen und soweit im Standgas und beim fahren wieder ganz normal gewesen. Nach weiteren 10 km (hier noch ein längeres Stück unter Vollgas) hat sie einen Berg runter kein Gas mehr angenommen und dann ist sie wieder ausgegangen --> kurz (1min) gewartet dann ist sie wieder gestaret.


    Woran kann das liegen (bzw. was ist am wahrscheinlichsten)


    Danke schonmal und beste Grüße


    Eckdaten:
    Kr 51-1
    BVF 16N-1

    • Offizieller Beitrag

    Welcher N1 Vergaser ist denn dran? N1-5 wäre okay...



    Wurde am Motor auch was neu gemacht?
    Sonst würde ich zuerst nach Nebenluft suchen.



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • sorry, ja das ist der N1-5 -> also der der original drunter gehört, auch mit richtigen Düsen etc. Schwimmerstand usw. wurde auch erst alles eingestellt.


    Nebenluft hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich mir dann gedacht, dass es doch wohl nicht, nachdem der Motor ausfällt und man sie neu antritt komplett weg ist ?! Bei Nebenluft müsste dann doch ein erhöhtes Standgas dauerhaft auftreten oder täusche ich mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!