Schwalbe weg Habicht da !!

  • Hallo,


    Für mich hieß es heute Morgen Abschied nehmen von meiner guten alten Schwalbe.




    Aber der Abschied der Schwalbe hält sich in Grenzen denn mein neuer Habicht SR4-4 wartet schon sehnsüchtig darauf von mir bewegt zu werden.


  • gut gemacht, ich find den habicht um meilen besser als die schwalbe... ;)
    scheint im recht guten zustand zu sein...
    glückwunsch. was hat die schwalbe dir eingebracht?

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Hallo,


    der Habicht ist wirklich noch in einen guten Zustand. Der Motor und die Elektrik wurden regeneriert bzw. ausgetauscht. Preislich bin ich mit 150 Eur. Zuzahlung davon gekommen. Ehrlich gesagt macht er auch einen besseren Eindruck neben seinen kleinen Bruder dem Star.

    • Offizieller Beitrag

    na dann viel spaß mit deinem habicht. der sieht wirklich noch richtig gut aus. ist dein spiegel original oder der nachgebaute eckige plastspiegel? wenn zweiteres rate ich dir zum nachbauspiegel in nierenform aus metall. kaum vibrationen und von der optik sehr fahrzeugpassend.
    gruß aus berlin vom sperberfahrer

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hallo totoking,


    es ist noch der eckige Spiegel verbaut. Ich finde solange er hält sollte er auch am Habicht bleiben. Denn noch gibt es einige Feinheiten die ich an ihm machen muss . So muss z.B. der Vergaser gereinigt und neu eingestellt werden und die Feder für den Fußbremshebel erneuert werden. Wenn es tatsächlich mit dem Spiegel Probleme geben sollte werde ich erst mal den original ovalen Spiegel von meinen Star montieren.

  • So nun ist der Habicht seit knapp einer Woche angemeldet und die ersten Kilometer wurden von mir mit ihm zurück gelegt, und ich muss sagen er läuft wie ein Uhrwerk. Obwohl der Kickstarterhebel öfters mal beim an kicken hackt. Aber solange es keine weiteren Probleme mit dem Motor gibt stört es mich auch nicht weiter.

  • Hallo,

    nachdem der Habicht aufgrund von anderen Projekten die letzten zwei Jahre leider etwas in Vergessenheit geraten ist, wurde er die letzten Monate einer gründlichen Durchsicht unterzogen. So wurden z.B. die Bereifung samt Schläuche und Felgenbänder getauscht, der Vergaser gereinigt und die Zündung neu eingestellt. Im Anschluss an diese Arbeiten wurde er von mir mit einem Versicherungskennzeichen versehen und ist somit wieder fit für den Straßenverkehr.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!