+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 70 von 70

Thema: Schwalbe Wiederbelebung - Fehlzündungen aus Vergaser :(


  1. #65
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lamima
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von derebmalex Beitrag anzeigen
    Kai, ich habe nun einen niegelnagel neuen originale 16N1-12 vergaser drin. Soll das heißen dass die Teile von Werk aus irgendwie ausgeliefert werden, und man den noch selbst einstellen muss... das kann doch nicht sein oder
    Ich wäre zumindest skeptisch ob die Einstellungen alle passen und würde es lieber selbst nochmal kontrollieren...

  2. #66
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von derebmalex Beitrag anzeigen
    das kann doch nicht sein oder
    Hast Du eine Ahnung, was alles sein kann, obwohl man selber anderer Meinung ist.

    Es kann doch kein Problem sein, den Vergaser vor dem Einbau zu zerlegen, alle Düsengrössen überprüfen, alle Kanäle durchzupusten und den Schwimmer einzustellen.
    Dann weisst Du wenigstens, dass es entweder i.O. ist oder wen Du in den Hintern treten darfst, wenn doch nicht.

    Peter

  3. #67
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Als bei Simson noch produziert wurde, wurden die Vergaser im Werk sogar auf das Fahrzeug feineingestellt.
    Für Ersatzteile macht sich heutzutage niemand mehr die Mühe und selbst wenn - wie soll der Teilehändler den neuen Vergaser auf Dein Moped einstellen?

    Wie hast Du denn eigentlich die Zündung
    als mögliche Ursache ausschliessen können?

    Mal so nebenbei: Wie weit ist der Auspuff auf den Krümmer geschoben?

    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (18.12.2014 um 06:42 Uhr) Grund: Noch ne Frage..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #68
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Kaufst du einen neuen Vergaser bei Dumcke, ist zumindest der Schwimmer schon voreingestellt und auch ein Händlerstempel im beliegenden Heftchen.
    Kaufste den Vergaser bei AKF, ist der Schwimmer unangetastet wie er aus der Maschine fiel - da ist dann nix mit anstöpseln und losfahren.
    Metallspäne aus der Produktion sind auch oft der Fall, die würde ich nicht durch den Zylinder jagen wollen. Hab ich auch selber schon gehabt.
    So zumindest meine Erfahrungswerte, ist vielleicht auch nach Tagesform anders. Ich glaube ja nicht mal dass eine Düse, auf der 72 steht, auch wirklich genau 72 ist ohne es selber zu messen. Man kann beruhigt bei jedem Teil von Pfusch ausgehen.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  5. #69
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    DIE SCHWALBE LÄUFT NUN (wie ein bienchen)

    hab einen spezialisiten drüber schauen lassen. das Steuerteil wurde getauscht und es lag eine "kalte" Lötstelle an der Grundplatte vor. Er scheint wohl alles durchgemessen zu haben. Lag wohl also doch an der Zündung.

    Aber nur gut dass ich wenigstens die kaputten Kolbenringe durch das Abnehmen des Zylinders frühzeitig entdeckt hatte :) Beim Vergaseerkauf hab ich halt Lehrgeld bezahlt :)

  6. #70
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Na ja, iss schon besser als wenns schlechter wär.

    Spezialisit
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 09:51
  2. Schwalbe KR51/1K Wiederbelebung
    Von Schwalbefuzzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:01
  3. Neuer Vergaser -> Fehlzündungen
    Von mfdeath im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.