+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe Wiki?!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard Schwalbe Wiki?!

    Hallo Schwalbefreunde!

    Zuerst mal an die Admins: wenn mein Post hier falsch ist dann bitte ich um Verzeihung und um eine Verschiebung desselbigen.

    Nun zur Frage:

    Gibt / gab es ein Schwalbe / Simson Wiki schon mal? (ähnlich wikipedia)

    Wäre eine feine Sache denk ich, wenn das gut ausgebaut würde könnten Newbies wie ich da auch ganz gut mal nachsehen - also ich meine z.B. wo welches Teil sitzt wie's ausschaut usw.

    Habe festgestellt das ich häufig erst lange suchen muss um Gewisse triviale "Fachbegriffe" erklärt zu finden.

    Was denkt ihr wäre soetwas sinnvoll?

    P.S. soll keine Konkurenz zum Nest sein, sondern eher eine Ergänzung

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sirrel
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Finde ich ne gute Idee, zudem das Wikiscript ja so erhältlich ist!
    So kann sich langsam aber beständig ne schöne große Datenbank aufbauen....

    Dafür ;-)
    [url=http://spannhoff.com/schwalbe/wordpress/]Flugversuche - Das Tagebuch der KR 51/1[/url]

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ich schieb das mal in Anregungen und Vorschläge...obgleich wir das schonmal hatten.
    Mir geistert der Gedanke in letzter Zeit auch des öfteren durch den Kopf.
    Hier gibbet sowas schon..allerdings recht leer...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sirrel
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Nunja, man kann ja versuchen das hier mal zu initiieren, mehr als schief gehen kanns ja nicht! Zudem das aufsetzen des Scripts, und das einrichten einer SubDomain nicht der Riesenaufwand sein sollte.
    [url=http://spannhoff.com/schwalbe/wordpress/]Flugversuche - Das Tagebuch der KR 51/1[/url]

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir hatten das hier schonmal angefangen. Warum Jens das dann wieder entsorgt hat, wird sein Geheimnis bleiben.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard

    Also ich denke das wäre ne super sache. Auch glaube ich das man ne ganze Menge aus dem Forum übernehmen könnte. So wäre zumindest ein gewisser Startupcontent da.


    Würde mich auch bereiterklären an der Sache aktiv mitzuwirken. mit wem muss ich mich da am besten in Verbindung setzen?

  7. #7
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ Ralf: Die Entsorgung seinerzeit ist kein Geheimnis, sondern wurde vom Netz genommen, weil es bei diesem Wiki große Sicherheitslücken gab und uns das Risiko zu groß erschien.
    @alle: Ich teste momentan das MediaWiki auf meinem Rechner,
    gebe aber zu bedenken, dass so ein Wiki redaktionell (auch fachlich) betreut werden muss und somit einen Haufen Arbeit mit sich bringt.
    Ich habe mal IFA-wiki besucht und kann net-harry nur recht geben: Obwohl schon 1 Jahr im Netz sind dort nur wenige Beiträge vorhanden.

    Gruß
    nestdj

  8. #8

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hier gibt es auch ein Simson Wiki:

    http://simsonportal.de/wiki

    Sogar mit Inhalten
    [url=http://www.simson-bw.de][img]http://www.s50.de/bilder/banner/bwbanner.png[/img][/url]

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    vorhin ging die Simsonportalwiki noch, jetzt wurde sie wohl erstmal auf Eis gelegt... vielleicht findet sich ja noch wer, der Simsonportal betreiben will, hat mir vorhin recht gut gefallen dort!

    Sonst wäre eine Schwalbennest Wiki sicher auch sehr schnell mit guten Daten gefüllt, bei dem Knowhow, dass hier rumfliegt! Zumal man einfach nur bei Fragen zu Antworten verlinken könnte!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Im echten Wikipedia fehlt ein Hinweis zu unserem Forum:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbennest

    Ist mir nur mal aufgefallen, als ich Wiki und Schwalbennest las.

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hatte ich schon mal eingefügt, wurde wieder rausgenommen.
    ..shift happens

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mit welcher Begründung? Wollen die da einfach keine Werbung haben?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    keine ahnung, hab ich nicht nachgeguckt. irgendwann wars halt wieder weg.
    ..shift happens

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    War der Beitrag direkt verlinkt? Vielleicht geht es ja, wenn man nur schreibt, dass das Schwalbennest auch ein Forum für die Simson Schwalbe ist und das ohne einen Link.

  15. #15

    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Die erlauben keine Forenlinks. Ebendso keine Wiki´s.
    [url=http://www.simson-bw.de][img]http://www.s50.de/bilder/banner/bwbanner.png[/img][/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das Wiki ist da!
    Von Prof im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 07:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.