+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe will nicht 50 fahren!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Schwalbe will nicht 50 fahren!

    Hallo!

    Bräucht mal wieder Expertenhilfe bitte. :)
    Und zwar hat meine neu aufgebaute Kr51/2 L folgendes Problem. Wenn ich wenig Gas gebe läuft sie ok, wenn ich Vollgas gebe auch, nur knapp unter Vollgasstellung des Gasgriffs bricht sie leistungsmäßig für 1Sekunde völlig ein(im Abstand von mehreren Sekunden, je nach exakter Stellung des Gasgriffs).
    Besonders, wenn man in der Stadt 50km/h im 4.Gang fahren will nervt das ständige Beschleunigen und Langsamerwerden ziemlich). Diese Geschwindigkeit ist kaum zu halten.

    Vor 2 Wochen noch, war das Problem noch ausgeprägter, bis ich entdeckte, dass die Hauptdüsennadel in der Schwimmerkammer lag... (kann mir das nicht erklären).
    Der Vergaser ist gereinigt, genug Sprit fließt zum Vergaser, die Teillastnadel ist in der vorgeschriebenen Kerbe, der Auspuff ist neu. Was kann ich noch tun?
    Soll ich mal das Kerzenbild kontrollieren?

    Vielen Dank, Gruß Fabian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Auch wenn TLN nach Plan gesetzt, das muss nicht optimal sein. Könnte zu mageres Gemisch im oberen TL-Breich sein, oder auch der Schwimmerstand. Was sagt der Verbrauch ? Wenns nicht schon massiv aus dem Auspuff sifft (dann ist das Gemisch ziemlich sicher schon fetter als nötig) die TLN mal probehalber eins höher setzen und schauen. Bringt's das nicht, Kommando zurück und Schwimmerstand prüfen. Zündung muss natürlich stimmen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Danke Matthias für die schnelle Antwort.
    Aus dem Auspuff sifft nix. Ich werde die TLN also morgen mal eine Kerbe höher hängen. Über den Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen.
    Was könnte an der Zündung nicht stimmen? Die zündet nämlich zumindest bei Vollgas und Leerlauf hervorragend.

    Gruß Fabian

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    mal ein neuer gedanke : kann das nebenluft sein ? also dass sie anscheinend nicht genug zieht ...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich tippe auf eine Vergasersache, Gemischschraube, Nadel, Düse zu oder so etwas.
    Bei Nebenluft müsste es gerade in niedrigen oder hohen Drehzahlen besonders auftreten, aber nicht nur an einem Punkt
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe ging beim fahren aus, krieg sie nicht mehr an
    Von schwaaaaalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:30
  2. Schwalbe KR51/2 geht nach heiß fahren nicht mehr an....?
    Von togi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:15
  3. Will nicht fahren
    Von Crazy_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.