Schwalbe will nicht 50 fahren!

  • Hallo!


    Bräucht mal wieder Expertenhilfe bitte. :)
    Und zwar hat meine neu aufgebaute Kr51/2 L folgendes Problem. Wenn ich wenig Gas gebe läuft sie ok, wenn ich Vollgas gebe auch, nur knapp unter Vollgasstellung des Gasgriffs bricht sie leistungsmäßig für 1Sekunde völlig ein(im Abstand von mehreren Sekunden, je nach exakter Stellung des Gasgriffs).
    Besonders, wenn man in der Stadt 50km/h im 4.Gang fahren will nervt das ständige Beschleunigen und Langsamerwerden ziemlich). Diese Geschwindigkeit ist kaum zu halten.


    Vor 2 Wochen noch, war das Problem noch ausgeprägter, bis ich entdeckte, dass die Hauptdüsennadel in der Schwimmerkammer lag... (kann mir das nicht erklären).
    Der Vergaser ist gereinigt, genug Sprit fließt zum Vergaser, die Teillastnadel ist in der vorgeschriebenen Kerbe, der Auspuff ist neu. Was kann ich noch tun?
    Soll ich mal das Kerzenbild kontrollieren?


    Vielen Dank, Gruß Fabian

  • Auch wenn TLN nach Plan gesetzt, das muss nicht optimal sein. Könnte zu mageres Gemisch im oberen TL-Breich sein, oder auch der Schwimmerstand. Was sagt der Verbrauch ? Wenns nicht schon massiv aus dem Auspuff sifft (dann ist das Gemisch ziemlich sicher schon fetter als nötig) die TLN mal probehalber eins höher setzen und schauen. Bringt's das nicht, Kommando zurück und Schwimmerstand prüfen. Zündung muss natürlich stimmen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Danke Matthias für die schnelle Antwort.
    Aus dem Auspuff sifft nix. Ich werde die TLN also morgen mal eine Kerbe höher hängen. Über den Verbrauch kann ich leider noch nichts sagen.
    Was könnte an der Zündung nicht stimmen? Die zündet nämlich zumindest bei Vollgas und Leerlauf hervorragend.


    Gruß Fabian

  • Ich tippe auf eine Vergasersache, Gemischschraube, Nadel, Düse zu oder so etwas.
    Bei Nebenluft müsste es gerade in niedrigen oder hohen Drehzahlen besonders auftreten, aber nicht nur an einem Punkt

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!