+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Schwalbe will nicht!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo und noch einmal,
    mein anderer Ost-Vogel, die KR51/2E hat Laufprobleme, Vergaser habe ich gereinigt den Tank getauscht(mit neuen sprit und funktionsgarantie) Vergaser getauscht von dem ich wusste das er funktioniert.Teilweise beim Motorquälen (im stand hochjagen)kamen Fehlzündungen und zu gebrauchen war der Vogel nur als Nebelmaschine, dann ging er aus und war weder mit schieben noch mit Kickstarter anzubekommen, dann die Zündkerze rausgenommen, paarmal durchgetreten zündfunke war vorhanden, zündkerze wieder eingedreht und...lief wie frisch aus dem Werk...nicht lange dann fing das spektakel von vorne an!Schwalbe geht aus...versucht zu starten... Zündkerze raus wieder rein lief...-dieser Ablauf dauerte nicht länger als 5-7 minuten(keine zeit gehabt zum Abkühlen, und ich will Störungen mit der Zündung nicht wahrhaben).Habe mir schon Kurbelwellen Simmeringe besorgt!Hoffe das es nur daran liegt, will aufjedenfall eure Meinung zu diesem Problem hören!
    Danke im voraus,Jens

    --und danke an dr-ohne der mir schon einen Tip gab!



    ---------------------------------------------------------------------- ----------

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo die Simmeringe wechseln ist eine prima Ide könnte von mir sein

    MFG
    oldi

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    du solltest dir ne formel-1 zündkerzenwechsel-crew zulegen
    die schaffen das bestimmt in 17,8 sec

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich versteh deine aussage mit der Zündung nicht. Ich finde Zündungeinstellen unkomplizierter als Simmerringe wechseln.

    hab dir mal meine Anleitung zum Zündung einstellen angehangen falls du da Hilfe brauchst. Ansonsten ist der Tip von opi gut.

    mfg

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Danke für diese logische Aufstellung. Das ist was, das ich noch nie so richtig begriffen habe, weils mir nie einer richtig gezeigt hat. Und ich mich auch noch nicht selber raungetraut habe.

    Ich habe aber auch schon mal Leute gesehen, die da mit ner Prüflampe hantiert haben um das Öffnen des Unterbrechers zu sehen. Braucht man das, ist das sinnvoll?

    Und was macht man genau mit einer Stroboskoplampe? Ist das überhaupt notwendig? Bei unserem Trabant wurde das immer damit überprüft, wenn die Grundeinstellung mit der Messuhr erledigt war. Oder hängt das dort mit der Fliehkraftverstellung zusammen.

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Wenn ich den unterbrecher einstelle mach ich das auch mit ner prüflampe! geht viel besser weil mans viel besser sieht.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.06.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    An dieser stelle bedanke ich mich recht herzlich,

    das ergebnis teile ich in den nächsten tagen mit, da meine Vogelschar bei meinen Eltern steht, auch die super Anweisung den zündzeitpunkt einzustellen kann ich gebrauchen!

    --vielleicht habt ihr auch eine lösung für mein Problem unter dem Thema "Probleme über Probleme"

    Danke und Gruß Jens

    -der, der gleich zwei kranke Vögel hat!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Schwalbe will nicht
    Von Meisenfricko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 19:47
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.