Die Schwalbe will nicht!

  • Hallo und noch einmal,
    mein anderer Ost-Vogel, die KR51/2E hat Laufprobleme, Vergaser habe ich gereinigt den Tank getauscht(mit neuen sprit und funktionsgarantie) Vergaser getauscht von dem ich wusste das er funktioniert.Teilweise beim Motorquälen (im stand hochjagen)kamen Fehlzündungen und zu gebrauchen war der Vogel nur als Nebelmaschine, dann ging er aus und war weder mit schieben noch mit Kickstarter anzubekommen, dann die Zündkerze rausgenommen, paarmal durchgetreten zündfunke war vorhanden, zündkerze wieder eingedreht und...lief wie frisch aus dem Werk...nicht lange dann fing das spektakel von vorne an!Schwalbe geht aus...versucht zu starten... Zündkerze raus wieder rein lief...-dieser Ablauf dauerte nicht länger als 5-7 minuten(keine zeit gehabt zum Abkühlen, und ich will Störungen mit der Zündung nicht wahrhaben).Habe mir schon Kurbelwellen Simmeringe besorgt!Hoffe das es nur daran liegt, will aufjedenfall eure Meinung zu diesem Problem hören!
    Danke im voraus,Jens


    --und danke an dr-ohne der mir schon einen Tip gab!


    ---------------------------------------------------------------------- ----------

  • ich versteh deine aussage mit der Zündung nicht. Ich finde Zündungeinstellen unkomplizierter als Simmerringe wechseln.


    hab dir mal meine Anleitung zum Zündung einstellen angehangen falls du da Hilfe brauchst. Ansonsten ist der Tip von opi gut. ;)


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese logische Aufstellung. Das ist was, das ich noch nie so richtig begriffen habe, weils mir nie einer richtig gezeigt hat. Und ich mich auch noch nicht selber raungetraut habe.


    Ich habe aber auch schon mal Leute gesehen, die da mit ner Prüflampe hantiert haben um das Öffnen des Unterbrechers zu sehen. Braucht man das, ist das sinnvoll?


    Und was macht man genau mit einer Stroboskoplampe? Ist das überhaupt notwendig? Bei unserem Trabant wurde das immer damit überprüft, wenn die Grundeinstellung mit der Messuhr erledigt war. Oder hängt das dort mit der Fliehkraftverstellung zusammen.

  • An dieser stelle bedanke ich mich recht herzlich,


    das ergebnis teile ich in den nächsten tagen mit, da meine Vogelschar bei meinen Eltern steht, auch die super Anweisung den zündzeitpunkt einzustellen kann ich gebrauchen!


    --vielleicht habt ihr auch eine lösung für mein Problem unter dem Thema "Probleme über Probleme"


    Danke und Gruß Jens


    -der, der gleich zwei kranke Vögel hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!