meine schwalbe will nicht :(

  • hallo liebe simson freunde =)


    hab meine schwalbe nun 1 jahr ausserlich richtig schön restauriert und hab in dieser zeit immer mal den motor laufen lasse der auch ohne probleme nach 1 mal kicken anspringte. nun wollte ich heute früh drehen sie ging auch gleich an doch ging nach ca 30 sec aus. als ich dan probieren wollte sie wieder anzumachen ging dies nicht ;( . sie kriegt vom benzinhan sprit und der vergaser ist auch sauber hab ihn heute ausgeblasen. an der zündung kanns eigentlich auch net liegen hab heute beim zundfunken prüfen 2 mal einee gewischt bekommen ^^. hab auch schon probiert benzin in den zylinder zu geben aber hilft nicht. wunder mittel DEO hilft leider auch nicht ;(


    ps hab von 13 uhr bis 19 uhr probiert die gute schwalbe anzuschmeissen ich glaub mein bein fällt ab

  • wenn sie angesprungen ist, ist es schonmal ganz gut.
    vergaser ausblasen hilft nicht viel.
    richtiger vegaser ?
    richtige düsen?
    düsen alle fest im sitz?
    schwimmerstand richtig?
    wirklich sauber?


    wie sieht es mit dem spritfluss aus ? läufts es oder tröpfelt es nur ?
    neue kerze probiert ?
    zündkabel etwas abgeknipst ?


    fragen über fragen

    manche kennen mich, manche können mich

  • vergaser ist der orginale düsen sind fest und die orginalen


    schwimmerstand weiß ich nicht wie man den einstellt ^^ aber da sie vorher ohne probleme angesprungen ist glaub ich ehr nicht


    sprit läuft tröpfelt nicht


    was du mit zundkabel abgeknipst meinst weiß ich nicht ^^


    sie ist paar mal kurz gelaufen (1-2 sec :( )

  • wenn der schwimmer nicht richtig eingestellt ist, steht eventuell nicht genug sprit zur verfügung.
    wie man das macht, steht hier im nest. findest du sicher über die suchfunktion. die maße sind 28 und 32,5 mm.
    zündkabel abknipsen. an beiden enden vom zündkabel ca 1 cm abknipsen. da das kabel ja auf den dorn gedreht wird, kann es sein, das die enden schonmal korrodieren und keinen richtigen kontakt herstellen.


    ich tippe aber eher auf den gaser

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arian,


    meine (unmassgebliche) Meinung:


    man kann den Vergaser einfach nicht oft genug sauber machen, solange man nicht den Tank und den Benzinhahn sauber gemacht hat. Den alten Sprit entweder fachgerecht entsorgen oder zumindest durch einen Filter vom Schmodder befreien.


    Und dann kauf Dir das Buch von Erhard Werner "SIMSON Roller Schwalbe", da steht sehr viel lesenswertes drin, für einen, der selber an seinem Vögelchen schraubt.


    Auch wichtig: Auspuff und das wichtige Belüftungslöchlein im Tankdeckel müssen frei sein.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Adrian,


    Sprit in den Zylinder geben mag ja bei einem mehrzylindrigen Automotor, der durch einen Anlasser gestartet wird funktionieren, aber bis Du die Kerze wieder reingeschraubt hat und den Kickstartet betätigt hast, wird der Sprit schon je nach Kolbenstellung weggelaufen sein.
    Und zum Zünden muss das Verhältnis Sprit zu Luftvolumen ziemlich genau bei 1:14 liegen.


    Peter

  • ok das stimmt :( ^^


    war grade nochmal unten und hab die kerze rausgeschraubt hand dran und paar mal gekickt sollte eigentlich benzin an meiner hand sein oder? möglich das der motor nicht genug kompression hat?

  • Zitat von adrian91

    war grade nochmal unten und hab die kerze rausgeschraubt hand dran und paar mal gekickt sollte eigentlich benzin an meiner hand sein oder? möglich das der motor nicht genug kompression hat?


    ich hab mir das bein gebrochen. man hat mir gesagt ich solle zum arzt gehen. aber wenn ich gehen kann, dann geh ich lieber tanzen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von adrian91

    wen du keine lust hast ne frage zu beantworten dan schreib doch einfach nichts als ihrgendwelche dummen kommentare abzulassen 8|


    dumme kommentare ......so so


    hömma zu du kleiner .............nee ich lass mich nicht zu irgendwas hinreissen.


    ich sag es mal andersrum


    wenn du keine lust hast, ernstgemeinte ratschläge anzunehmen, warum fragst du dann ??
    ich hab überhaupt nix gegen dumme kleine jungs die meinen sie können mit großem spielzeug umgehen. nur wenn sie nicht glauben das ein ofen heiß ist, dann müssen sie eben anfassen.
    gute nacht

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!