+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe will nicht anspringen / laufen


  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe will nicht anspringen / laufen

    Hallo an alle,

    wir (mein Vater und ich) haben vor kurzem eine Schwalbe (wahrscheinlich eine 1er - woran erkennt man das eigentlich?) gekauft.

    Zum Problem:

    Als wir sie gekauft haben lief sie einige km und ging dann aus. Nach einem Kerzenwechsel und einigen Malen Antreten (bis zu 20 x ) sprang sie dann wieder an und lief wieder einige km. Das Spiel wiederholte sich immer wieder...

    Seit neuestem hat sie aber gar keine Lust.

    Die Symptome:

    - springt halt nicht mehr an
    - Kerze ist nass
    - Kerze hat Funken wenn man sie in den Kerzenstecker steckt und an den Motor hält um den Kickstarter durchzutreten
    - Vergaser ist gereinigt
    - Chouke (wird der so geschrieben) schließt (wir haben sowohl mit gezogenem Chouke versucht anzulassen als auch ohne...)
    - unterschiedliche Kerzen und Kerzenstecker getestet
    - Unterbrecher ist korrekt eingestellt


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Noch was: Kann mir jemand erklären wie ich an die (innenliegende) Zündspule rankomme? Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Zündfunke scheint mir relativ klein zu sein - will die Spule mal austauschen!

    Oder liegt's an was anderem?


    BIIIIIIITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE helft mir!!!



    Vielen Dank!



    Roy

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    das steht auf dem Typenschild was für ne Schwalbe das ist.

    an duie Zündspule kommst du in dem du den rechten sietendeckel vom motor abbaust und dann das polrad abziehst.

    haste schonmal geguckt ob der auspuff vll dicht sitzt?

  3. #3

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Dumme Anfängerfrage: Wo ist das Typenschild???

    Auspuff ist dicht.

    Gibt's zufällig irgendwo Fotos / Anleitung zum Wechseln der Spule?


    Gruß


    Roy

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    das typenschild ist am rahmen. wenn du den motortunnel abnimmst auf dem linken der beiden Rahmenrohre glaub ich. da müsste es sein. es sei denn du hast ne ganz alte schwalbe.

    mit ob der auspuff dicht sitzt meinte ich egtl ob sich da vll so viel ölkohle abgesetzt hat, das die abgase nich mehr richtig rauskönnen. ich glaub das hast du falsch verstanden.

  5. #5

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Dann hab ich scheinbar eine ganz alte Schwalbe! Da wo Du schreibst ist nix! Das einzige was ich gefunden habe ist eine eingestanzte Nummer unter dem Sitz...

    Den Auspuff werde ich überprüfen...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    bei der ganz alten war das typenschild oben am tank, das müsste man sehen wenn man die sitzbank hochklappt
    auf welcher seite is dein auspuff? rechte oder linke seite?

  7. #7

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich hab jetzt mal die unter dem Sitz eingestanzte Nummer in der Übersicht "Baujahr / Fahrgestellnummer" von www.ostmotorrad.de gesucht.

    Laut dieser Liste sollte die Schwalbe Baujahr 1978 sein. (Meine Güte! Gerade mal ein Jahr jünger als ich selbst...)


    Roy

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also Vergaser reinigen und Zündung auf genug Abstand des Unterbrechers überprüfen (0,4 mm).

    Dann nen Beru Kerzenstecker (gibbet bei Louis) anbauen und ne Isolator 260 anbauen.

    Dann mal wieder probieren

  9. #9

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Also Auspuff ist links...

  10. #10
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    das bestätig nur dass es ne /1er-schwalbe ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 will nicht laufen!!!
    Von Schwalbenschwanzführung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:44
  2. Hilfe die Schwalbe will nicht laufen
    Von DerNudelmacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.