+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe will einfach nicht anspringen


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    32657 lemgo
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe will einfach nicht anspringen

    Hallo,
    ich habe nun schon seid einem jahr meine swalbe aber als ich das letzte mal gefahren bin (vor ca. 6 monaten) hat sie so komisch aus dem auspuff geknallt und nach ca 1 km lief sie dann garnicht mehr bei der suche nach dem fehler ist mir nichts aufgefallen die kerze hatte einen funken, der kolben hat sich noch bewegt und die kerze war LEICHT feucht aber der motor hat trotzdem KEIN lebenszeichen abgegeben.
    nun bin ich echt ratlos was ich noch probieren kann habt ihr da vielleicht iden?
    schon mal im vorraus vielen dank für eure tipps!
    gruß lukas

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    Sprit wechseln, elektrodenabstand der Zünkerze überprüfen (oder ggf. austauschen) , und die Zündung einstellen. Achja: und nach so langer Standzeit sollte man auch den vergaser reinigen, und kontrollieren ob noch Genügend Sprit aus der Leitung kommt. Ist der Tank verrostet? Unterbrecher und Kondensator ok?

    mfg

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @lukas,

    mach den rechten Seitendeckel runter und schau nach ob das Polrad fest und fixiert auf der Kurbelwelle sitzt!

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 will einfach nicht anspringen
    Von Aksel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 22:13
  2. Schwalbe will einfach nicht anspringen
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 17:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.