Meine Schwalbe will nicht fahrn

  • Hallo


    Nachdem ich an meiner Schwalbe das Problem mit der Elektrik gelöst habe stehe ich wieder vor einem neuen Problem. Meine Kr51\2 mit Vape Zündanlage springt super an doch sobald ich den Gang reinlege und anfahre geht sie aus.
    Sprit bekommt sie genug und der Zündfunke ist auch vorhanden. Wie gesagt im Stand läuft sie top doch sobald ich anfahre geht sie aus und nimmt auch kein Gas an.

  • Zitat von Darkhunter08


    Wie gesagt im Stand läuft sie top doch sobald ich anfahre geht sie aus und nimmt auch kein Gas an.


    Vergaser richtig einstellen.


    salü Florian

  • Hi.
    Ist das Möp vorher richtig gelaufen ? Dann brauchst Du nicht am Vergaser rumspielen.
    Ich hatte auch eine neue Vape (Rotor A-70 R 5 und Stator A-70 S 5). Die sprang auch an, hatte aber keine Leistung, der Motor ging nach ein paar Sekunden immer wieder aus. Zündzeitpunkt verstellen brachte nichts, immer das gleiche. War kaputt, habe ich zurückgegeben. Ersatzweise kam eine mit Rotor und Stator 3, die läuft. Zündung richtig eingestellt ? Extra Massekabel vom Rahmen an Motor gezogen ? Ich weiß nicht wozu, doch es soll so sein. Es gibt Leute, die behaupten sogar, es geht was kaputt, wenn man das vergisst. Schau auch mal, ob Du an der Kerze einen vernünftigen Zündfunken siehst, bei meiner kaputten war da auch nichts so recht zu sehen. Oder am besten direkt das Zündkabel etwa 1 cm gegen Masse halten, da muss ein Knallerfunken geschossen kommen.


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Die Schwalbe lief vorher nicht das war ein einziger Schrotthaufen. Ich hab kein extra Massekabel vom Rahmen zum Motor gezogen stand ja nicht im Schaltplan.
    Aber ich werds mal versuchen vielleicht hilfts.
    Danke für den Typ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!