+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe will nicht fliegen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von abart
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    26

    Standard Schwalbe will nicht fliegen

    Moin zusammen,

    ich habe im moment eine Schwalbe, ausgeliehen von einem vereisten freund. Diese Schwalbe, 51/2 L, lief bislang gut und hat mich alleine am vergangenen Wochenende 200km betragen.

    Gestern Abend fuhr ich noch im Soziobetrieb mit der Schwalbe rum, stellte sie vor meinem haus ab. Heute morgen weckte mich der Nachbar erboster weise, da meine Schwalbe Benzin verloren hatte. Nicht so viel wie ich am tankstand schätzen würde, vielleicht maximal einen halben liter, aber es stank ganz schön. Der Fehler war leicht gefunden, der Benzinschlauch leckte direkt am benzinhahn. Dies habe ich mit ein bisschen Hahn kürzen und einer zwinge behoben. Dicht

    Anschließend wollte ich das gute Ding bewegen, aber es sprang nicht an. Ich habe bestimmt 50 mal den kick getreten, aber es tat sich wirklich garnichts, Tod. Dann habe ich einen zufällig vorbeikommenden freund gebeten, mich anzuschieben. Auch das blieb erfolglos (mit Schwung in den 2 ten Gang schalten). Wieder nichts.

    Wirklich auskennen tue ich mich mit den schwalben nicht. Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen? Was sind die ersten Sachen, die Ihr nachgucken würdet?

    Wäre super wenn die Schwalbe wieder läuft, wenn mein Kumpel ausm Urlaub zurück ist. Sonst peinlich Schonmal recht herzlichen Dank!

    die Abart

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wenn der Bezinhahn geschlossen ist, sollte aus einem defekten Benzinschlauch nichts tropfen.
    Zufällig der Benzinhahn die ganze nacht offen gewesen ?

    Prüf als erstes die Zündkerze, Zündfunken ?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo

    Wenn sie vorher schön lief und jetzt nachdem du am Tank rumgefuchtelt hast, könnte es hieran liegen.

    Fließt genug Sprit durch den Schlauch?(200ml in einer Minute) das kannst du mit einem Messbecher und einer Uhr ausmessen

    Hat sie einen Zündfunken?(Mit 21Schlüssel Zündkerze rausschrauben und am Motor halt und kicken.

    Und ist der Vergaser sauber?



    Oder hast du einfach kein Sprit mehr im Tank

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was genau bedeutet
    "Dies habe ich mit ein bisschen Hahn kürzen und einer zwinge behoben. Dicht" ???

    Was genau hast du gemacht???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von abart
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Sorry, ich habe natürlich nicht den Hahn sondern den schlauch gekürzt. Einfach am ende ein bisschen (0,3 cm) abgeschnitten, damit er wieder enger um den Ausgang am benzinhahn sitzt, und zur Sicherheit nochmal einen kleinen kabelbinder drum gemacht. Vorher hat er getropft, sobald der benzinhahn auf war. jetzt tut er das nicht mehr, also denke ich mal das problem ist behoben. Der schlauch war übrigens lang genug, um ein kleines stück abschneiden zu können. er sitzt jetzt also nicht auf Spannung.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Aber die Zündung hast du schon eingeschaltet? Den Starvergaser (Choke) benutzt? Im Leerlauf ohne gezogene Kupplung gekickt?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe will nicht fliegen
    Von genkahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:37
  2. Schwalbe will nicht fliegen!
    Von KnechtRuprecht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:37
  3. Schwalbe will nicht fliegen ...
    Von Timberwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:02
  4. Schwalbe will nicht fliegen
    Von MarxMarvelous im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 07:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.