Schwalbe will nicht fliegen

  • Moin zusammen,


    ich habe im moment eine Schwalbe, ausgeliehen von einem vereisten freund. Diese Schwalbe, 51/2 L, lief bislang gut und hat mich alleine am vergangenen Wochenende 200km betragen.:smokin:


    Gestern Abend fuhr ich noch im Soziobetrieb mit der Schwalbe rum, stellte sie vor meinem haus ab. Heute morgen weckte mich der Nachbar erboster weise, da meine Schwalbe Benzin verloren hatte. Nicht so viel wie ich am tankstand schätzen würde, vielleicht maximal einen halben liter, aber es stank ganz schön. Der Fehler war leicht gefunden, der Benzinschlauch leckte direkt am benzinhahn. Dies habe ich mit ein bisschen Hahn kürzen und einer zwinge behoben. Dicht :bounce:


    Anschließend wollte ich das gute Ding bewegen, aber es sprang nicht an. Ich habe bestimmt 50 mal den kick getreten, aber es tat sich wirklich garnichts, Tod. Dann habe ich einen zufällig vorbeikommenden freund gebeten, mich anzuschieben. Auch das blieb erfolglos (mit Schwung in den 2 ten Gang schalten). Wieder nichts. :rolleyes:


    Wirklich auskennen tue ich mich mit den schwalben nicht. :confused: Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen? Was sind die ersten Sachen, die Ihr nachgucken würdet?


    Wäre super wenn die Schwalbe wieder läuft, wenn mein Kumpel ausm Urlaub zurück ist. Sonst peinlich :oops: Schonmal recht herzlichen Dank!:bounce:


    die Abart

  • Wenn der Bezinhahn geschlossen ist, sollte aus einem defekten Benzinschlauch nichts tropfen.
    Zufällig der Benzinhahn die ganze nacht offen gewesen ?


    Prüf als erstes die Zündkerze, Zündfunken ?

  • Hallo


    Wenn sie vorher schön lief und jetzt nachdem du am Tank rumgefuchtelt hast, könnte es hieran liegen.


    Fließt genug Sprit durch den Schlauch?(200ml in einer Minute) das kannst du mit einem Messbecher und einer Uhr ausmessen ;)


    Hat sie einen Zündfunken?(Mit 21Schlüssel Zündkerze rausschrauben und am Motor halt und kicken.


    Und ist der Vergaser sauber?




    Oder hast du einfach kein Sprit mehr im Tank :D

  • Was genau bedeutet
    "Dies habe ich mit ein bisschen Hahn kürzen und einer zwinge behoben. Dicht" ???


    Was genau hast du gemacht???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Sorry, ich habe natürlich nicht den Hahn sondern den schlauch gekürzt. Einfach am ende ein bisschen (0,3 cm) abgeschnitten, damit er wieder enger um den Ausgang am benzinhahn sitzt, und zur Sicherheit nochmal einen kleinen kabelbinder drum gemacht. Vorher hat er getropft, sobald der benzinhahn auf war. jetzt tut er das nicht mehr, also denke ich mal das problem ist behoben. Der schlauch war übrigens lang genug, um ein kleines stück abschneiden zu können. er sitzt jetzt also nicht auf Spannung.

  • Aber die Zündung hast du schon eingeschaltet? Den Starvergaser (Choke) benutzt? Im Leerlauf ohne gezogene Kupplung gekickt?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!