Schwalbe will nicht mehr

  • Mein Schwalbe, eine 51/2L habe ich seit Anfang Mai. Bei ebay ersteigert und aus Berlin geholt. Sie lief bis gestern einwandfrei.


    -Achtung - Absoluter Neuling-


    Dann bin ich über irgendwas drübergefahren und hatte auf einmal hinten einen Platten.

    Erst hinten ein Schwabbeln gespürt, einen Knall (Fehlzündung oder Schlauch) gehört, dann angehalten und Motor aus.


    Problem war jetzt: Ich stand mitten in der Pampa und hatte noch ca. 10km bis nach Hause und ein Metallteil im Reifen. Also Schwalbe nicht im Stich lassen, sondern schieben. (Draufsetzen schied für mich aus, weil der Reifen schon schlimm aussah und ich die Felge schonen wollte)


    Ich wollte mir das Schieben etwas einfacher machen. Motor an, 1. Gang rein und locker nebenhergewalkt. Das ging für ne halbe Stunde gut, dann war der Motor plötzlich aus und ließ sich auch nicht wiederbeleben.


    Nach über 2 Stunden war ich zu Hause.


    Ich hab dann erst mal den Reifen gewechselt. Der Motor bleibt jedoch weiter stumm. Die Kerze gibt, wenn man sie säubert, außen am Zylinder angelehnt, Funken. Sie ist immer gut feucht,wenn ich sie ausbaue und funkt dann auch nicht.


    Ich habe gekickt, im 2. und 1. Gang geschoben, mit geschlossenem und offenem Benzinhahn, mit und ohne Gas - nix!


    Was tue ich jetzt am Besten? Expertenratschlag gerne willkommen! Danke!

  • Habe heute eine neue Zündkerze eingebaut - Motor lief sofort. Vielen Dank für den Tip.


    Jetzt suppt es ein wenig aus dem Krümmer - auch nach Nachziehen der Überwurfmutter. Wahrscheinlich ist die Krümmerdichtung platt. Schaun wer mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!