+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Schwalbe will nicht mehr


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard Meine Schwalbe will nicht mehr

    Hallo zusammen,

    meine Schwalbe hat den Geist aufgegeben! Warum, weiss ich nicht. Es begann im letzten Sommer, da ist sie immer schwerer angesprungen, zum Schluss gar nicht mehr. Jetzt habe ich sie über den Winter enfach mal stehen lassen und es jetzt erneut versucht - nix. Die Kerze habe ich ausgeschraubt, ein deutlicher Zündfunke springt über. Den Vergaser habe ich sauber gemacht. Viel mehr kann es doch eigentlich nicht sein. Was mich wundert ist, dass es ein langanhaltendes Absterben war. Wäre es von heute auf morgen passiert, hätte ich auf einen Teiledefekt spekuliert. Hat jemand vielleicht eine Idee? Rächt es sich vielleicht jetzt, dass ich immer fettes gemisch gefahren bin?

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
    Danke
    Sven

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Benzinhahn aufdrehen, tanken gehen, Benzinleitung prüfen, Vergaser reinigen,gucken ob Vergaser genug Sprit bekommt, checken ob Zündkerze mit öl vollgesifft ist.

    Zu den einzelnen Hinweisen kriegste seitenlange Erklärungen wenn du die Suche benutzt

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    probier mal ne neue (!) isolator spezial 260 zündkerze.
    is immer so das erste was mal fix ausprobiert,.... die dinger verschleissen beim 2takter gern,...

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    ISOLATOR Zündkerze habe ich auch schon getauscht, aber weder mit der alten noch mit der neuen wirds besser. Nun habe ich die Schwalbe schon drei Jahre sehr fett gefahren. mein Bruder hat mir gesagt, dass wohl auch der Zylinder zu sein kann (kann ich mir nicht so recht vorstellen). Gibt es das wirklich? Den Auspuff hatte ich auch schon offen, aber keinen Verschluss gefunden. Kann vielleicht der Luftfilter zu sein? Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch ausbauen und putzen soll.

    Viele Grüße
    Sven

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja den luftfilter könntest auch noch ma säubern: luffi in benzin reinigen und anschließend gut einölen und abtropfen lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe springt nicht mehr an
    Von egwene2003 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 18:44
  2. Meine Schwalbe springt nicht mehr an!
    Von Schwalbenkönig16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.