Meine Schwalbe will nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    meine Schwalbe hat den Geist aufgegeben! Warum, weiss ich nicht. Es begann im letzten Sommer, da ist sie immer schwerer angesprungen, zum Schluss gar nicht mehr. Jetzt habe ich sie über den Winter enfach mal stehen lassen und es jetzt erneut versucht - nix. Die Kerze habe ich ausgeschraubt, ein deutlicher Zündfunke springt über. Den Vergaser habe ich sauber gemacht. Viel mehr kann es doch eigentlich nicht sein. Was mich wundert ist, dass es ein langanhaltendes Absterben war. Wäre es von heute auf morgen passiert, hätte ich auf einen Teiledefekt spekuliert. Hat jemand vielleicht eine Idee? Rächt es sich vielleicht jetzt, dass ich immer fettes gemisch gefahren bin?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
    Danke
    Sven

  • Benzinhahn aufdrehen, tanken gehen, Benzinleitung prüfen, Vergaser reinigen,gucken ob Vergaser genug Sprit bekommt, checken ob Zündkerze mit öl vollgesifft ist.


    Zu den einzelnen Hinweisen kriegste seitenlange Erklärungen wenn du die Suche benutzt :D

  • moin,


    probier mal ne neue (!) isolator spezial 260 zündkerze.
    is immer so das erste was mal fix ausprobiert,.... die dinger verschleissen beim 2takter gern,...


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ISOLATOR Zündkerze habe ich auch schon getauscht, aber weder mit der alten noch mit der neuen wirds besser. Nun habe ich die Schwalbe schon drei Jahre sehr fett gefahren. mein Bruder hat mir gesagt, dass wohl auch der Zylinder zu sein kann (kann ich mir nicht so recht vorstellen). Gibt es das wirklich? Den Auspuff hatte ich auch schon offen, aber keinen Verschluss gefunden. Kann vielleicht der Luftfilter zu sein? Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch ausbauen und putzen soll.


    Viele Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!