Moin moin leeve Lüt!
Ich habe mir im letzten Jahr als Schwalbenneuling eine KR 51/1K zugelegt und sie ein bisschen auf Trab gebracht, sprich alles schön gesäubert, neuen Lack, neue Batterie und einen neuen Tank, weil der alte so dermaßen verrostet war, dass kein Sprit mehr floss.
Motortechnisch habe ich sonst nicht viel bzw. nichts gemacht, lediglich den Vergaser gereinigt, da dieser ja nun mit Rost verseucht war.
Pünktlich zum Sommer war sie fertig und ich bin den letzten Monat lustig mit ihr durch die Lande gejuckelt, bis sie mir vor einer Woche während der Fahrt einfach aus ging...Sprit war drin, Zündkerze gewechselt, Funke kam, sie sprang an. Probefahrt lief ca. 500m, dann wieder abruptes ende und sie sprang auch erstmal nicht mehr an. Hab dann wieder den Vergaser gereinigt und den Zündkerzenstecker gewechselt.
Nun springt sie zwar wieder an (tat sie heut wenigstens) läuft aber nur wenn ich Vollgas geb. Wenn ich das Gas weg nehme bekommt sie entweder keinen Funken mehr (Obwohl einer da ist, wenn ich die Kerze an den Motorblock halte und den starter durchtrete) oder keinen Sprit...VERZICKT!!!!
Die Kerze ist trocken wenn ich sie rausnehm, aber auch recht warm...sprit verdunstet?
Hier nun meine Frage: Was tun?
Könnte es evtl. daran liegen, dass der Schwimmer undicht ist? das ist mir heute bei erneutem auseinandernehmen des Vergasers aufgefallen.
Ansonsten würde ich mal den Kondensator und den Unterbrecher wechseln...
Schonmal danke für die Antworten!
Ach ja...hatte vorher schonmal sowas wie dieses hier so oft zitierte Wärmeproblem...sie stotterte wenn sie warm gefahren war und lief nur noch auf vollgas. Das war dann aber so plötzlich wieder weg wie es gekommen war...