Wer kann mir helfen?
Habe mir vor zwei Jahren eine KR 51/1 neu aufgebaut. unter anderem mit neuem BVf vergaser und komplett überholtem Motor, Untebrecherzündung mit außenliegender Zündspule. Das erste Jahr konnte ich einwandfrei fahren ( so 400 km). Nach halbjähriger Standzeit bin ich ca. 1km unterwegs gewesen, dann ging das gute Stück einfach aus. Hatte dann leider keine Zeit mich mit der Reparatur zu befassen. Jetzt wollte ich die Schwalbe wieder aus dem Winterschlaf erwecken und hab dies und das ausprobiert. Als ich den Luftfilter abgenommen hab um zu gucken ob er vielleicht zu ist und einfach mal gekickt habe, lief das gute Stück dann wieder und hatte ordentlich power, bin ca.2 km gefahren. Am nächsten Tag hab ich sie dann wieder angeschmissen zur großen Fahrt doch sie ging nach 30 Sekunden aus, anschieben ging auch nicht. Oft versucht anzukicken, manchmal kam sie ganz kurz. Zündkerze rausgeholt: naß und schwarz.Ich habe den Auspuff abgeschraubt, scheint nicht dicht zu sein, kam aber viel schwarze Flüssigkeit raus, wahrscheinlich vom vielen vergeblichen ankicken. Vergaser geöffnet, alles wunderbar sauber. Zündkerze rausgenommen und geguckt ob sie funkt (an Motorgehäuse gehalten und gekickt ) mal kamen Funken und mal nicht, wenn ich hoffentlich alles richtig gehalten habe?? Öl rausgeholt, Kupplungsdeckel abgenommen und wollte nach getriebeseitigem Wellendichtring schauen, der liegt aber leider innen hinte dem Kurbelwellenlager. Getrieböl hatte normale Farbe und roch nicht nach Benzin. Wellendichtring an Zündungsseite scheint in Ordnung. Am alten Benzin kann es auch nicht liegen, denn sie lief ja kurz. Ich bin ratlos und bitte euch Fachleute um Hilfe, freue mich über jede Antwort