+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe will nicht mehr laufen


  1. #1
    Avatar von Gehirnapfel
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe will nicht mehr laufen

    Hallo liebe Nestler,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Vögelchen. Bin die Tage schön gefahren, als sie auf einmal Zuckte, wie als ob der Sprit alle ist. Allerdings war der Sprit nicht alle.
    Ich habe daraufhin den Vergaser ausgebaut, sauber gemacht. Luftfilter gereinigt. Zündfunke ist auch da. Zündzeitpunkt habe ich überprüft.(Elektronikzündung).
    Das Problem ist, dass sie angeht, 5-6 Takte läuft und wieder ausgeht. Sie nimmt kein Gas an. Nichts ist möglich.

    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Was kann da los sein? Sprit bekommt sie eigentlich. Das habe ich alles getestet. Zündkerze habe ich auch schon eine andere 100% funktionsfähige ausprobiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Kerze nass oder trocken ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mess mal dein steuerteil oder probier mal ein anderes wenn du hast. die dinger segnen hin und wieder mal das zeitliche
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Avatar von Gehirnapfel
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Kerze ist nach einigen treten schon Nass, aber Sie startet trotzdem immer geht aber halt direkt aus.
    Habe leider kein anderes Steuerteil hier. Das Durchmessen werde ich probieren. Welche Werte müssen dabei rauskommen?

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Homepage Familie Moser und Ehlers

    unter simson-hilfe-überprüfen der elektronischen zündanlage solltest du fündig werden.
    so wie du dein problem schilderst, wird es das steuerteil sein
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Avatar von Gehirnapfel
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    So habe jetzt einfach meine Unterbrecherzündung eingebaut. Damit läuft sie wunderbar. Aber vielen Dank für die Hilfe.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Vergiss nicht, die Scheinwerferlampe gegen eine 25W zu wechseln und auch die Ladeanlage gegen die passende für die U-Zündung. Lichtstärke und Lebensdauer von Lampen und Batterie werden's dir danken.

    Umständlich? Ja, oft zieht der scheinbar einfache Ausweg die größere Bastelei hinter sich her.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn cu die elektronik zündung nicht mehr willst..............mein sohn würde sich freuen.
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 will nicht laufen!!!
    Von Schwalbenschwanzführung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:44
  2. Kr51/2 E will nicht mehr laufen
    Von Bauerde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.