+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Schwalbe will net mehr !!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    40

    Icon Sad Schwalbe will net mehr !!!

    Hallo habe jetzt ein neuen Rahmen Für die Kr51 /1 passt auch alles habe heute alles wieder zusammen gebaut und alles funkt ausser ich muss 10 mal kicken bis sie an geht und dann gebe ich gebe ich gas dann geht sie aus ......



    habe schon zündkerze angeschaut ist voll nass .....

    Aus dem krümmer läuft benzin ......

    Falschluft bekommt er nicht habe alles fest und dicht angezogen.....

    Zündung wurde nicht verstellt .......

    Funke bekommt er sogar Sehr sehr gut, habe ich sogar gespürt

    Choke schliesst auch ....



    ws kanns noch sein



    mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo mfg,

    hast Du schon mal die Senfglasmethode (Wiki Kiki) genutzt, um den Schwimmer einzustellen?

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    40

    Standard

    Was den das ???? Habe vergaser ja nicht verstellt oder ausseinander geschraubt ..... wollte ich morgen machen weil ich heute kein bock mehr habe nach 200 mal kicken .....

    werde ich mal gucken was das ist ......

    Aber wenn sie einmal läuft dann läuft sie auch aber wenn ich dann ganz kurz aus mache Ca.10 minuten dann will ich sie wieder ankicken geht gar nichts .....

    Muss man imma den Benzinhahn zu machen ????

    mfg

  4. #4
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo gatzsch2007,

    Am besten du Kontrollierst erstmal alle wichtigen Punkte. Zündzeitpunkt, Unterbrecherkontakt, Vergasereinstellungen....das Übliche halt!

    Generell und nicht nur auf dich bezogen:
    Aussagen wie, "Zündung hat keiner verstellt" oder "Vergaser ist noch so wie letztes Jahr"... bringen dich und die Leute die du hier um Hilfe bittest nicht wirklich weiter!

    Viel Erfolg...

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Muss man imma den Benzinhahn zu machen ????
    Wenn der Schwimmer funktioniert, nicht.

    Wenn sie nicht anspringt, versuch mal Anschieben mit Vollgas und ohne Startvergaser. Wenn sie dann angeht, war sie abgesoffen.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    40

    Standard

    Ein Frage habe ich was ist Startvergaser ??? Angeschoben habe ich schon Tut sich nichts ....


    mfg

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von gatzsch2007 Beitrag anzeigen
    Ein Frage habe ich was ist Startvergaser ???
    Für die Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen gibt es:
    - DAS BUCH,
    - das Wiki
    - die FAQ
    - "Best of the Nest..."
    - die Suchfunktion hier im Forum

    Nur wenn man des Lesens unkundig ist, dann darf man so etwas hier schreiben.

    Peter

  8. #8
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Der Startvergaser ist der "Choke"
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von siminator Beitrag anzeigen
    Der Startvergaser ist der "Choke"
    Eben nicht!
    Auch nicht mit Tüdelchen.
    Bring den Leuten hier bloss noch das Falsche bei. Das hängt länger in den Hirnen als das Richtige. Das sollen die im Wiki richtig lesen und nicht mit so'nem Halbwissen weitermachen.

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    40

    Standard

    so war gerade nochmal in der garage. und habe alles sauber gemacht Also den vergaser koplett eingestellt und angebaut. Aber bis sie wieder aus ging und nicht mehr an ging 100 mal gekickt und es lief am krümmer runter ich weiss leider nicht mehr weiter jetzt kann es nur noch die zündung sein oder ????

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dumme Frage: Wie stellst du bei einem Moped, was nicht läuft, den Vergaser ein?

    Statt dich hier in lustigen Übertreibungen zu ergehen ("100 mal gekickt"), wärs vielleicht schlauer, mal mit Ruhe, Sinn und Verstand an die Sache zu gehen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    40

    Standard

    ok sauber gemacht und schwimmer kontroliert war alles i.o und dann lief sie auch wieder und dann wieder abgesoffen die zicke .....XD benzinhahn kontroliert wenn ich ihn zu drehe kommt auch nichts.

    Zündfunke kommt auch nur die kerze wieder nass ..... !!


    16n1-12 vergaser ist der richtig ????

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, der 16N1-12 ist für eine Kr 51/1 nicht richtig. Und wenn das Ding ständig absäuft könnte man unter Umständen dem Verdacht erliegen, dass da irgendwas viel zu fett eingestellt ist. Einstellen ist im Übrigen nicht gleichbedeutend mit sauber machen und Schwimmer angucken.

    Ich habe im Moment ernsthafte Bedenken, dass du überhaupt im Ansatz irgendeinen Plan verfolgst. Auch die Frage, was für ein Fahrzeug wir hier nun bebasteln, scheint mir nicht abschließend geklärt. Erst hast du eine /1 mit /2er Rahmen; diesen Rahmen hast du nun angeblich gegen einen /1er getauscht. Dann willst du aber im Flohmarkt den M 53 gegen einen M 501 tauschen, was in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn ergibt. Und die im Rahmenthread angefragten Fotos von der ganzen Geschichte gab es bis heute nicht...


    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Ich muss dringend mal nen "Kopf an die Wand"-Smiley einbinden...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    40

    Standard

    Und wenn ich fragen darf welcher ist richtig ????

    Kann das damit zusammenhängen das der vorbesitzer mir gesagt hat das er im 3 gang nicht richtig gezogen hat und man musste vorsichtig mit den gas umgehen ????



    mfg

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von gatzsch2007 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich fragen darf welcher ist richtig ????
    Hallo mfg,

    warum nutzt Du nicht einfach mal das Wiki? Datenblatt Vergaser 16N1

    Das kann doch nicht so schwer sein, Du musst vor dem Fragen noch nicht einmal das Hirn einschalten, nur ein paar gemütliche Stündchen im Wiki schmökern. Das könnte hilfreich sein.

    Peter

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    40

    Standard

    Also der 16n1-5 ok werde ich mir anschaffen. Mal sehen ob es dann besser ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht bei mehr drezahlen net mehr .. :( pls help
    Von Schwalbe_fliegen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 01:53
  2. Schwalbe will nicht mehr...
    Von Pimpin` im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:33
  3. Schwalbe will gar nicht mehr
    Von Simsinator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.