Schwalbe will nicht richtig nach Regeneration

  • Das hier ist mein erstes Posting in diesen wunderbarem Forum.
    Daher erstmal an alle ein grosses HALLO !



    Nun zu meinem Problem :


    Ich hab ne Schwalbe 51/2 L und habe, nachdem mir ein Lager gebrochen war den Motor überholt .
    Soweit ist jetzt auch alles wieder zusammen gebaut und ich bin auch schon ein paar km gefahren .
    Allerdings war ich mit der Vergasereinstellung noch nicht zufrieden den sie lief viel zu fett .
    -Nadel tiefer gehängt (2. kerbe von unten) , immernnoch zu fett.
    -Gemischschraube gedreht keine veränderung
    -Vergaser auseinadergebaut und Maße des Schwimmers überprüft - Alles ok
    - Vergaser grundeinstellung gemacht ( 2 umdrehungen raus ) schwalbe will nicht mehr anspringen :shock:


    Ich weiss echt nicht was das noch sein kann
    Hat jemand ne ahnung was ich noch überprüfen kann oder woran es liegen kann ?
    Das einzige was mir noch einfällt ist da sich evtl. beim einbau die Simmerringe
    an der Kurbelwelle beschädigt haben könnte .
    Aber da ich ja schon ein Paar km gefahren bin und sie ja auch oben rum sehr gut lief kann das ja wahrscheinlich auch nicht sein.


    Vergaser ist ein 16 N1-12



    Mit Hoffnung auf Hilfe
    Gruss Stefan

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen !

  • Jein. Gibts Simmis die Lassen auf Druck durch (Genmisch wird fett) Gibt simmis die lassen auf Zug durch (werden Mager)


    Schreib nem kaputten Bauteil nicht vor was es machen soll :D


    ----------------------------------------


    So wie sieht die Zündung aus (Kerze ?? welche verbaut ??ß 0,4 mm Elektrodenabstand ?? Funke da ???
    Gaser sauber ???


    Nur gekickt oder schon mal angeschoben (ne versoffene Simmi läuft nicht auch wenn man x mal kickt.. da hilft nur schieben im Leerlauf)

  • Zündung ist ja die elektronische und die ist eingestellt.
    Hab ich mit dem Messschieber kontrolliert ( 1,5 vor OT ) und sie lief ja auch so schon mal .
    Zündkerze ist ne Isolator ( gibts da verschiedene ? ) die ist auch ok und der Elektrodenabstand passt auch.
    Zündfunke ist richtig schön satt vorhanden.
    Den Vergaser hab ich vor dem Einbau auch noch einmal mit Pressluft durchgepustet und durch die Düsen geschaut.
    Anschieben hab ich jetzt noch nicht wieder probiert .
    Beim letzten Startveruch kam sie ja auch ein bisschen aber nur wenn ich Vollgas gegeben hab beim Kicken und da kam sie dann auch gar nicht auf Drehzahl sondern ging nach ein paar Sekunden im gequälten lauf wieder aus:

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen !

  • schwalbenkönich



    ich meine die düse wo die vergasernadel von oben reinkommt.
    am unteren ende der düse im schwimmergehäuse müsste ein aufsatz draufgeschraubt sein mit einem nadelspitzen dünnen loch.



    musste mal vergaser auseinander bauen und dann von unten hindurchschaun, man erkennt einb winziges loch. der aufsatz selber hat einen schlitz, damit man ihn mit einem schlitzschraubendreher festschrauben kann.


    hoffe du weisst welches teil ich mein, ansonsten setz ich ne pic rein. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MGladbacherSchwalbe

    hoffe du weisst welches teil ich mein, ansonsten setz ich ne pic rein. :D


    Nicht, wenn ich schneller bin.



    Die Nummer (2) isses.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!