Schwalbe will nicht so richtig

  • Guten Tag


    Meine Simson kr51/1 s will nicht so richtig.


    Sie ist mit einem Kick da, im Stand kann ich auch schön gas geben.
    Sobald ich dann den ersten Gang einlege und losfahren will, verliert sie vollkommen an Leistung. Heißt ich will dann losfahren und komme auf max 5 Km/H mit vollgas


    Neuer Vergaser ist eingebaut und eingestellt. Selbes Problem war aber beim alten Vergaser auch, darum habe ich einen Vergaserwechsel durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Was kann ich noch machen???
    Sprit bekommt sie genügend, dies habe ich auch schon überprüft.
    Luftfilterpatrone auch gereinigt.
    Zündkerze ist Rehbraun.


    mfg

  • Wie trat dein Problem auf? Gestern super, heute Mist? Oder war das eher schleichend? Wann bist du denn das letzte mal (mit Leistung) gefahren?

    Wenn der Auspuff frei ist, würde ich als nächstes den ZZP kontrollieren.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Da vermute ich einen verstellten ZZP, evtl. durch abgescherten Halbmond der Kurbelwelle..., schau mal nach.

    Edit: richtig müsste es heißen: ...ZZP, evtl. durch gelöstes und verdrehtes Polrad in Verbindung mit abgescherten Halbmond...

    Peter wies mich drauf hin. Hat er Recht!

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkraehe ()

  • Jupp, die scheibenfeder ist fast nicht mehr da, heißt das Teil ist fast glatt. Nur wie bringe ich den Teil vom Halbmond noch raus, kann ich mit nix mehr greifen

  • Die Scheibenfeder ist NICHT die Ursache für ein verdrehtes Polrad, sondern nur die Nachwirkung.


    Halten tut das Polrad nämlich alleine durch die Klemmkraft der Konuspassung - und wenn das nicht mehr hält, dann räumt das Polrad die Scheibenfeder mit ab.


    Halten tut die nämlich gar nichts. Die Scheibenfeder ist nur Montagehilfe, damit das Polrad im richtigen Drehwinkel auf der Kurbelwelle sitzt. Das ist mit "etwas" Geduld aber auch ohne diese Scheibenfeder hinzubekommen.

  • Demütig geb ich Peter Recht.
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Abgescherte Feder lösen, mache ich wie folgt: Kurbelwelle mit Heißluftföhn anwärmen und mit feinem Schlitzdreher und einem Gummihammer auf eine Seite der Feder tickern ! KEINE Gewalt anwenden, Kurbelwellen sind empfindlich ! Durch die Halbmondform der Feder kommt sie dann an der anderen Seite hoch. Ggf mit etwas Kriechschmiermittel nachhelfen.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Morgen bekomme ich nen Dremel, die andere Funktion mit Schraubenzieher funktioniert nicht, leider schon ausprobiert.
    Ich geb dann Bescheid wenn ich den alten raus hab und den neuen Eingebaut habe, sowie dann die zündung erneut eingestellt habe ob es nun funktioniert.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!