Schwalbe wollt auf einmal nicht mehr.

  • Pallim Pallim,


    Modell: KR51/1
    Baujahr: 1976


    Bin gesten 7km zum Arzt gefahren, danach dann wieder zurück zur Arbeit. Dann nach Feierabend (2 Std später) wieder nach Hause, nur mein Vogel wollte nicht. SIe hat 3 mal kurz getuckert dann war garnichts mehr.


    - Zündkerze war trocken und rehbraun.
    - Zündkerze gibt blaue Funken
    - Vergaser sauber gemacht dabei leider alles verstellt :(


    Dann alles wieder eingebaut und angekickt. Doch mehr als 5 - 10 Sek, unruhiger Lauf ist nicht rauszuholen. Und wenn sie läuft dann mit viel zu wenig Drehzahl.


    Ich also wie ein Besenkter an den Schrauben getüffelt aber das Ergebnis bleibt gleich.


    Wie muss ich den Vergaser einstellen. Kolbenschieberschraube komplett rein und dann mit der Leerluftschraube drehen oder wie ?


    Zündung würde ich gern ausschließen das sie ja die Monate davor gelaufen ist. Wer kann helfen, will das der Vogel schnell wieder fliegt :)

  • Hmmm...vielleicht fehlen die eins punkt einundzwanzig Gigawatt? GROSSER GOTT :D
    Geiler Film!


    Hast auch mal nachgeguckt ob deine Hauptdüse frei ist und der Chokegummi richtig schließt? Und Vergaser beim Reinigen mit Druckluft durchgeblasen?
    Zum Einstellen guck mal in die FAQ oder bemüh die Suchfunktion.


    Gruß, J-O

  • Also durch die Hauptdüse konnte ich durchgucken, sagen wir mal so die Düsen sind Mundgeblasen. :D


    Wie kann ich kontrollieren ob der Chokegummi richtig schließt und was ist das überhaupt. Ist das das Teil neben der Teillastnadel ?


    Zum Vergaser einstellen hab ich folgendes gefunden. Man soll die kolbenschieberschraube soweit reindrehen bis sie läuft und dann die Leelaufluftschraube auch ganz reindrehen bis sie gut läuft und dann wieder eine halbe Drehung zurück. Ist das richtig ?

  • Guten Morgen estmal !


    Ich weiß ja nicht wie alt der Versager ... ahm .... Vergaser ist .... wenn es dieser sein sollte, könnte es sich lohnen einen neuen zu holen und den alten als Reserve regenerieren zu lassen ( Neuer ca, 50 Eus , regeneration ca. 10 Eus ).


    Ansonsten würde ich mal an der einstellung derZündung schrauben und nach dem Kolben und Kolbenringen schauen . Evtl. ist auch der Zylinder ausgeschliffen.


    Währ mal meine dumme idee !

  • @ Prof
    Beiträge 4271 :shock:


    Klar, ich möchte natürlich versuchen alle originalen Teile zu behalten.
    Aber wenn es nicht anders geht, muss auch anderes helfen.


    Aber watt ist denn die Ziff. 2 ?

  • ahhhhhhh, super :)


    Kannst Du mir in drei Sätzen die Aufgabe des Scwimmers erklären ?
    Und wieso schreiben manche, dass man irgendwie schütteln soll, ob im Schwimmergehäuse Sprit ist ?


    Dann kann ich beruhigt schlafeb gehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mhm... Kurzfassung:


    Schwimmer schwimmt im Benzin. Wenn wenig Benzin in der Schwimmerkammer ist, gibt der Schwimmer das Nadelventil frei und Benzin läuft nach. Der Schwimmer steigt und schließt das Nadelventil, wenn genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Das Benzin wird verbraucht und das Spiel geht von vorn los.


    Schütteln sollst du den ausgebauten Schwimmer. Wenn da Benzin drin ist (weil er undicht wurde), wird der Schwimmer zum Taucher und kann seinen Dienst nicht mehr erfüllen.


    Gute Nacht!
    Ralf

  • tach,


    guck mal ob das endstück vom auspuff zugekokt ist/allg. der auspuff frei ist. kann manchmal der grund sein. warum sie vom einen aufs andere mal nicht mehr läuft.


    mfg :)) kadus32 :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!