Schwalbe - woran liegt es?

  • Ich habe vor ein bis zwei wochen im forum mein problem genau beschrieben... schließlich kam man zum entschluss, meine simmerringe könnten undicht sein.


    So jetzt habe ich die weillendichtung hinter der grundplatte ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut (eigtl hab ich 0 ahnung von der zündung, habs so ungefähr nach internetbeschreibungen gemacht).


    Aber jetzt ist es immernoch so dass meine schwalbe nur durch anschieben anspringt und sie nicht zieht... außerdem kann ich nicht mit dem 3. gang fahren und der 2. geht auch nur mit kupplung.


    Ich bin am verzweifeln, was hat meine simme?


    hier nochmal die detailierte beschreibung von meinem letzten Thema:

  • Na , es ist durchaus möglich , das die Hauptdüse kaputt ist , da solltest DU mal ne neue einbauen , eventuell steckt auch noch Schmutz hartnäckig in den Kanälen , da hilft nur starker Drucklufteinsatz , dann eventuell mal einen neuen
    Unterbrecker verbauen , und es ist aber auch möglich das sich die Garnitur verabschiedet hat .
    mfg

  • Zitat

    habs so ungefähr nach internetbeschreibungen gemacht


    Ich würde sagen DAS ist an deinem Problem schuld. Okay..was Deutz sagt stimmt auch, aber der Zündzeitpunkt sollte schon stimmen. Sonst wird die immer sch.... laufen! Und bitte nicht "so ungefähr"! Wenn du das nicht hinkriegst, such dir jemanden aus der Nähe, der dir das kurz zeigt!

  • Die Zündung habe ich heute kontrolliert, also strichmarkierungen übereinander, kurz vor OT fängt der unterbrecher an zu öffnen und bei OT 0,4 mm... ich hoffe mal dass ich die Anleitungen im internet richtig interpretiert habe :P


    Meine motor läuft jetzt ja wieder, nur total unsicher, aber halt immernoch nur höchstens 30-35.


    Es wäre sehr nett wenn du dir die mal angucken könntest nightcrawler, bin schon am verzweifeln... :?

  • Das wichtigste hast du immer noch nur ungefähr:


    Wo konkret "kurz vor OT" öffnet der Unterbrecher? DAS ist der ZZP, und der liegt bei 1,8mm (Kolbenhub) vor OT, entsprechend etwa 20 Grad.


    Wenn du Strichmarkierungen an Motor, Grundplatte, Polrad hast, dann bring sie alle drei in Überdeckung. In dieser Stellung soll der Öffnungsbeginn des Unterbrechers liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!