"Schwalbe"- Zeichen (Knieblech)

  • hi


    da meine schwalbe jetzt frisch lackiert ist gehts wieder an den zusammenbau
    hab mal ne frage mein "schwalbe" zeichen vorne am knieblech sieht ziemlich runtergekommen aus wo bekomm ich ein neues her? hab bei akf nichts gefunden nur kleber und wenn es das nicht neu geben würde wie bekomm ich das alte wieder hin?
    danke schon im voraus
    gruß mäx

  • Das alte kannste wieder aufpolieren und dann wieder montieren, nach Möglichkeit mit der Originalbefestigung, wenn die nicht mehr das Wahre ist, kannste auch Kleben.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ich bin noch auf der suche nach solch einem schriftzug. finde dir nur bei ebay aber die sind dort sehr teuer. wisst ihr vielleciht noch wo ich eins herbekomme das auch einigermassen billig ist ?

  • also ich hab meins erst mit nem 1400er schleifpad geschliffen und dann mit nevr-dull poliert... nach ner halben std arbeit schauts aus wie neu...

  • Da mein Schriftzug beim Lackieren mit lackiert wurde, habe ich meinen sandstrahlen lassen, einen Hauch grundierung rauf, Klarlack und sieht aus wie neu :)

    Du hast Leidenschaft & Herz, wenn du Simson Schwalbe fährst!

  • Je nach Zustand anschleifen, mit Polierpaste polieren und ggf. mit Klarlack lackieren, muss aber nicht, da das Alu ist und somit nicht rostet :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ok danke für die antworten^^


    mit dem oxidieren werde ich wahrscheinlich keine probleme haben da die schwalbe nur bei schönstem wetter gefahren wird :D
    noch ne frage zum ankleben: ich kann sicherlich nicht einfach irgendeinen kleber nehmen zb. UHU das zeug greift doch den neuen lack an oder?

  • Zitat von KR51/1mäx


    mit dem oxidieren werde ich wahrscheinlich keine probleme haben da die schwalbe nur bei schönstem wetter gefahren wird :D


    Tja, leider oxidiert das trotzdem :(
    Da hilft nur immer mal wieder mit der Politurpaste und nem Lappen nachpolieren.


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • ok oxidiert trotzdem^^
    aber bekommt nur beim putzen wasser ab und das wird gemacht bevor aluminium oxidieren kann
    kleber würd ich trotzdem gern noch wissen wollen welcher und wie?

  • auf oldtimer-märkten gibt´s die teile durchaus öfter für schmales geld. meistens jedoch auch gebraucht, d.h. ohne die kleinen stifte zum "platt" drücken. wenn man kleber nimmt, dann auf jeden fall einen lösungsmittelfreien...

  • bei mir sind die stifte noch so halb dran als ich könnts zwar reinstecken aber es würde nach ein paar meter sicherlich rausfallen welcher kleber ist zb lösungsmittelfrei welche habt ihr benützt?

  • Wenn du Langeweile und Zeit hast, dann kleb doch einen Schwalbe-aufkleber auf ein Alublech und dann kannst du das mit einer Laubsäge aussägen. Die Feinarbeiten mit einer Schlüsselfeile erledigen. Hinterher mit Kleber an das Knieblech kleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!