+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe zeigt kein Kerzenbild


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard Schwalbe zeigt kein Kerzenbild

    Hallo liebe Nestler,

    ich habe gestern meine Schwalbe von meiner Werkstatt zu mir nach Hause überführt. Heute morgen wollte ich mal schauen wie die Zündkerze aussieht, um den Vergaser evtl richtig einzustellen. Als ich sie ausgebaut habe musste ich festellen es gibt kein Kernzenbild. Sie sah aus wie neu eingebaut, sie war nicht Schwarz, braun, gelb oder weiß einfach nur sauber und blank.

    Woran kann das denn jetzt liegen? Was ist falsch eingestellt?

    Der Motor der Schwalbe KR 51/2, wurde komplett übeholt, alles neu, sogar Zylinder und Kolben.
    - Vergaser ist auch sauber
    - Zündkerze Isolator 260
    - Gemisch noch 1:33
    - Strecke 13km leicht hügellig ohne Leistungsprobleme gelaufen, sie hing super am Gas, sprang auch beim ersten Kick an

    Würde gerne eure Meinung wissen, nicht das ich mir irgendwas Kaputt fahre.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    fahr erstmal noch n bisschen ;-)
    wenn die kiste super läuft und auf den ersten tritt anspingt, kann die einstellung nicht ganz daneben liegen. denk aber ans einfahren wenn zylinder und kolben noch neu sind!
    ..shift happens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Klar denke ich ans einfahren, bin au nur max 50km/h gefahren. Es verunsichert mich halt nur das sie absolut kein Bild zeigt. Von meinen anderen Simmis kenne ich es halt nur anders. Da fährt man 5km und die Kernze ist sofort Schwarz oder gleich Rehbraun.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Erstmal fahren, fahren, fahren dann wird das schon werden.
    Bloß nicht gleich wieder anfangen rum zu basteln.

    mfg Gert

  5. #5
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jupp,

    hatte ich bei ner neuen kerze auch...

    braucht halt ne weile bis die verbrennungsrückstände dran haften...

    viel spass mit deinem überholten geschoss, ist bestimmt toll mit nem frischen motor?

    aber fahr sie ordentlich ein, sie wird es dir danken!

    lg andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zeigt unerklärliches Phänomen :-)
    Von resu223 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 22:19
  2. Kerzenbild
    Von winnic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.