Schwalbe zickt bei höherer Geschwindigkeit

  • Guten Abend an alle,


    ich habe gestern meine Schwalbe rausgekruscht :bounce:
    Habe neuen Benzinhahn verbaut und neues Benzin rein.
    Neue Zündkerze drauf.
    Neuer Benzinschlauch,
    Vergaser ausgebaut, gereinigt, neue Düsen rein und wieder zusammen gebaut. Neue Batterie rein.


    und dann ein KICKER ... zaaaaaack sie ratterte :)
    Hab mich tierich gefreuet, HELM auf und ab durch die Landschaft getuckert.
    Bin ca 13 km gefahren, problemlos teilweise Geschwindigkeiten von 60-70 km/h.


    Nach einer 15 Minutigen Pause bin ich wieder losgefahren.
    Habe dann nach ca 5 km gemerkt das wenn ich voll am Hahn drehe sie rumzuckt und das Gas nicht ganz annimmt. Bin dan auf halbgs heim getuckert.


    Hab mir dan die ZK angeschaut, sie hat eine gute farbe.
    Dachte sofort dran das sie zuwenig/zuviel luft bekommt? Wüste jetzt aber nicht woarn es liegen kann.


    Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das kein Filter eingebaut ist, kann das damit zusammen hängen?


    Und warum das ganze erst nach 21 km ?


    Es handelt sich hier um eine Kr 51/1 3 Gang mit einen BVF 16N1-5 Vergaser


    Gruß
    Chris

  • mhm okay, und watt tun?


    Neuer Benzinhahn is dranne, das Schwimmernadelventil und die Leerlaufdüse sind neu.


    EDIT:


    Ich habe so übern daumen ÖL reingeschüttet, also nicht genau abgemessen, hab da nichts da :) wollt nur schnell heizen :)
    Kann das damit zusammen hängen? Allerdings sieht die Zündkerze absolut ok aus.

  • ich würd sagen, dass dreck oder so durch den tank gekommen ist und irgendwas verstopft hat. bei mir war der benzinfilter immer dreckig. der kleinste dreckklumpen reicht schon um was zu behindern.


    hoffe das es der fehler war

  • Öl so übern Daumen ist Mist.
    Aber daran wirds nicht liegen. Da wird sich Schmodder us den tiefen
    des ungereinigten Tanks in deinen Düsen breit gemacht haben.
    Also einfach Vergaser sauber machen.
    Und ein zusätzlicher Filter hat da auch überhaupt nix zu suchen.

  • Wenn du das Ding meinst, das wie ein Sieb in den Tank reicht: Genau so solls sein. Bloß keine zusätzlichen Benzinfilter in die Leitung hängen. Das Gefälle von Tank zu Vergaser ist bei den Schwalben so gering, das die Teile dann ganz oft Ärger machen.

  • Außer du hast sonst KEINE Filter, dann kann man das noch so durchgehen lassen... musste ich jetzt machen weil mein Tanksieb irgendwie nicht mehr vorhanden ist :cry: wahrscheinlich hat das Urlaub eingereicht und ich hab den blöden Zettel nicht bekommen :)):))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!