+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe zieht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6

    Standard Schwalbe zieht nicht

    Hallöchen erstmal an alle,

    Hab folgendes Problem:
    Meine Schwalbe lief die ganze Zeit wunderbar 65-70 km/h, aber seit 2 Wochen will sie einfach nicht mehr ziehen.
    Ich hab als erstes den Vergaser (Bing) im Sinn gehabt und den mal gecheckt. Er war nicht dreckig oder versüfft... Dann hab ich mir die Kerze angesehen. Die war am Gewinde leicht feucht, aber oben war sie trocken und schön rehbraun.

    Als ich heute von der Uni kam, hab ich den Choke mal angezogen gelassen, da lief sie etwas besser, aber bei weitem noch nicht so wie vorher.

    Ich bin leider nicht so gut bewandert in der Materie, also wäre ich für Antworten bzw Ideen die auch ein Laie versteht sehr dankbar!

    thx

    PS.: Vielleicht hat ja auch jemand zuviel Zeit und würde mir zur Hand gehen.=)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bei den BING-Vergasern wird gerne mal der Adapterflansch mit seiner Ringdichtung undicht. Dort dringt dann Nebenluft ein.

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Der war in der Tat gerissen, aber den hab ich schon ausgetauscht=)

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab in anderen Threads gelesen, dass das Problem auch an ner defekten Zündung liegen kann.
    Allerdings hatten die alle ne Unterbrecherzündung und ich hab ja ne elekt. Zündung!
    Sollte ich da versuchen die Lösung zu finden...??? Wie gesagt ich bin nicht so der Peiler

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach doch mal den Auspuff sauber , da wird der Schalldämpfer zu sein
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Meinst du ich soll denn mal ausbrennen?
    Aber warum geht das so plötzlich nicht mehr...Der Auspuff würde sich doch allmählich zusetzen und nicht so plötzlich, oder?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kann sich ein Stück Kock gelöst haben und sich vor den Schalldämpfer gelegt haben , das kannst Du mit nem Schraubendreher oder Ähnlichem rauskratzen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für den Tipp, werd ich nachher glei mal probieren!

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Jetzt funktioniert sie wieder!
    Es war wirklich der Auspuff... war total zu geschmoddert!

    Danke für eure Hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht an???
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 08:43
  2. Schwalbe zieht nicht so gut
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 21:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.