+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe zieht nicht durch


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe zieht nicht durch

    Hallo, habe mir letzte woche eine "neue" Schwalbe gekauft => KR 51/2 E (4 Gang)

    Sie geht bei dem ersten Kick an, hält das Standgas und hört sich gesund an.

    Beim Beschleunigen entstehen immer wieder kurze "löcher" in denen die Schwalbe nicht zieht.

    Vergaser wurde gereinigt und eingestellt, Kraftstoff ist neu, und Zündzeitpunkt stimmt auch.

    Kann mir jemand helfen und hat eine Idee was ich noch ausprobieren kann?!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Prüf mal den Benzinfluss, 200ml pro Minute sollte da rauslaufen, wenn es nicht der Sprit ist, könnte auch ein Problem mit der Zündung bestehen. Bei mir war das Ende vom Zündkabel im Stecker angegammelt, beim fahren entstehen da starke Vibrationen und die Schwalbe hat sich verschluckt. Kabel 2cm abgeschnitten und neu auf den Stecker gedreht, schon lief sie wieder einwandfrei. So long, skipperwilli

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Falschluft bzw. Nebenluft wäre auch eine Möglichkeit...Also schön auf Nebenluft an den besagten Stellen testen, oder auch mal die Wellendichtringe der Kurbelwelle wechseln, die können auch durch sein.

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde zuerst mal in den Auspuff sehen , der muss frei sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Warum sind auf der Themenübersicht im Technikboard neben der Überschrift dieses Freds 5 Sterne?
    Zum Thema: Wenn der Vergaser zu mager eingestellt ist, dann soll es wohl auch vorkommen, dass der Motor nicht gleichmäßig hochdreht mit kleineren Unterbrechungen und Verzögerungen. Wie sieht deine Zündkerze aus? Diese sollte rehbraun sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht
    Von Vantica im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:02
  2. Schwalbe zieht nicht
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 23:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.