Schwalbe zieht nicht durch

  • Hallo, habe mir letzte woche eine "neue" Schwalbe gekauft => KR 51/2 E (4 Gang)


    Sie geht bei dem ersten Kick an, hält das Standgas und hört sich gesund an.


    Beim Beschleunigen entstehen immer wieder kurze "löcher" in denen die Schwalbe nicht zieht.


    Vergaser wurde gereinigt und eingestellt, Kraftstoff ist neu, und Zündzeitpunkt stimmt auch.


    Kann mir jemand helfen und hat eine Idee was ich noch ausprobieren kann?!

  • Prüf mal den Benzinfluss, 200ml pro Minute sollte da rauslaufen, wenn es nicht der Sprit ist, könnte auch ein Problem mit der Zündung bestehen. Bei mir war das Ende vom Zündkabel im Stecker angegammelt, beim fahren entstehen da starke Vibrationen und die Schwalbe hat sich verschluckt. Kabel 2cm abgeschnitten und neu auf den Stecker gedreht, schon lief sie wieder einwandfrei. So long, skipperwilli

  • Falschluft bzw. Nebenluft wäre auch eine Möglichkeit...Also schön auf Nebenluft an den besagten Stellen testen, oder auch mal die Wellendichtringe der Kurbelwelle wechseln, die können auch durch sein.


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Warum sind auf der Themenübersicht im Technikboard neben der Überschrift dieses Freds 5 Sterne?
    Zum Thema: Wenn der Vergaser zu mager eingestellt ist, dann soll es wohl auch vorkommen, dass der Motor nicht gleichmäßig hochdreht mit kleineren Unterbrechungen und Verzögerungen. Wie sieht deine Zündkerze aus? Diese sollte rehbraun sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!