schwalbe zieht nicht

  • hallo ihr, da bin ich wieder!


    Habe bei meiner KR 51/2 L vor paar tagen die grundplatte gewechselt, da ich einen neuen geber gebraucht hab.


    habe jetzt wieder zusammengebaut aber das nächste problem: meine schwalbe zieht gar nicht mehr.
    es ist so als ob mich beim fahren irgendwas halten würde. sie fährt gerade mal 55km/h, früher hat sie locker
    65km/h geschafft...zudem kommt sehr weißer rauch aus dem auspuff.


    könnte ich beim zusammenbau der zündung etwas falsch gemacht haben?
    vor dem taushc der grundplatte lief sie übringens klasse!


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Tausch der Grundplatte musst Du den ZZP kontrollieren und ggf. auch einstellen.
    Weisser Rauch deutet meistens auf einen undichten Wellendichtring auf der Kurbelwelle links hin.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist mit der Markierung auf der Grundplatte?
    Bei der KR51/2 L kannst Du sehr gut mit einer Zündblitzpistole den ZZP überprüfen.


    Peter

  • Sowas habe ich leider nicht ;)


    Habe ja noch Markierung auf Motorblock und Schwungscheibe, nur die auf der Grundplatte fehlt.
    Kann mir jemand erklären wie ich das dann richtig machen, bzw. mir eine Anleitung schicken für meinen Fall.


    grüße

  • Dir ist schon klar, dass sich die Schwungscheibe mit dem Kolben dreht? Der Zündzeitpunkt wird eingestellt, indem die GRUNDPLATTE zum MOTOR ausgerichtet wird. Die Markierung auf der Schwungscheibe hilft dabei nur, die richtige Position zu finden.

  • Also ich habe jetzt mittels der moser-bs.de gradscheibe 20grad vor OT justiert und das polrad angeschraubt.
    dann habe ich die grundplatte so verdreht, dass sich der geber mittig in der pollücke befindet. richtig und passt oder falsch?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!