+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schwalbe zieht nicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard schwalbe zieht nicht

    hallo ihr, da bin ich wieder!

    Habe bei meiner KR 51/2 L vor paar tagen die grundplatte gewechselt, da ich einen neuen geber gebraucht hab.

    habe jetzt wieder zusammengebaut aber das nächste problem: meine schwalbe zieht gar nicht mehr.
    es ist so als ob mich beim fahren irgendwas halten würde. sie fährt gerade mal 55km/h, früher hat sie locker
    65km/h geschafft...zudem kommt sehr weißer rauch aus dem auspuff.

    könnte ich beim zusammenbau der zündung etwas falsch gemacht haben?
    vor dem taushc der grundplatte lief sie übringens klasse!

    grüße

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Nach dem Tausch der Grundplatte musst Du den ZZP kontrollieren und ggf. auch einstellen.
    Weisser Rauch deutet meistens auf einen undichten Wellendichtring auf der Kurbelwelle links hin.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Weißer Rauch --> Wellendichtringe auf der Kurbelwelle kaputt


    Edit: Ach zu langsam ..

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    Reicht es denn nicht, dass ich die einkerbungen von polrad und motorblock übereinanderelege?
    So müsste es doch stimmen mit dem ZZP oder?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Und was ist mit der Markierung auf der Grundplatte?
    Bei der KR51/2 L kannst Du sehr gut mit einer Zündblitzpistole den ZZP überprüfen.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    Sowas habe ich leider nicht

    Habe ja noch Markierung auf Motorblock und Schwungscheibe, nur die auf der Grundplatte fehlt.
    Kann mir jemand erklären wie ich das dann richtig machen, bzw. mir eine Anleitung schicken für meinen Fall.

    grüße

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Dir ist schon klar, dass sich die Schwungscheibe mit dem Kolben dreht? Der Zündzeitpunkt wird eingestellt, indem die GRUNDPLATTE zum MOTOR ausgerichtet wird. Die Markierung auf der Schwungscheibe hilft dabei nur, die richtige Position zu finden.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    Ok, danke für die Antwort.
    Und wenn ich die neue Grundplatte so ausrichte wie die alte? Da ist nämlich noch eine Markierung drauf!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    Lieber Freund,

    es gibt zahlreiche verständliche Anleitungen über die Einstellung der Zündung im Netz.
    Hol dir einfach eine runter.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard

    Also ich habe jetzt mittels der moser-bs.de gradscheibe 20grad vor OT justiert und das polrad angeschraubt.
    dann habe ich die grundplatte so verdreht, dass sich der geber mittig in der pollücke befindet. richtig und passt oder falsch?

    grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 23:25
  2. Schwalbe zieht nicht an???
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 08:43
  3. Schwalbe zieht nicht so gut
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 21:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.