+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe zieht im 2.Gang nicht


  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Meine neue (erste) Schwalbe zieht im 2.Gang nicht. Im 1.Gang dreht sie schon sauber hoch und wenn ich dann in den 2.Gang schalte kommt nix mehr. Der Unterbrecherkontakt öffnet mit 0,4mm und er geht kurz vor OT auf. Vergaser ist sauber.

    Es handelt sich um eine KR 51/1K Bj.1977 mit gebläsegekühltem 3Gang Motor.

    Ich brenn jetzt mal den Auspuff aus und dann mal gucken wie sie dann läuft.


    Mfg Matthias

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn der Auspuff dicht sitzt, kann es gut daran liegen, aber ich würd auf alle Fälle mal die Vergasereinstellung kontrollieren, hört sich schwer nach zu mager an.

  3. #3

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Am Auspuff liegt es nicht. Habe ihn ausgebrannt. Düsen sind Original. Sie zieht keine Falschluft.

    Ich probier mal den Vergaser anders einzustellen. Wie stellt man das mit der Lehrlauschraube am besten ein???

    Ich habe noch ein Problem mit der Schaltung. Wenn ich vom 1.Gang in den 2.Gang schalten will, schalte ich meistens in den 3.Gang oder wenn ich nicht fest genug auf die Schaltwippe trete in den Leerlauf. Kann mann die Schaltung einstellen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht im 3. Gang nicht und nur bis 55 Km/h
    Von LeChiffre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:37
  2. Hilfe Schwalbe zieht im dritten und vierten Gang nicht mehr
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.