+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe zieht im 3. Gang nicht


  1. #1

    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard Schwalbe zieht im 3. Gang nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, was hier schon öfters thematisiert wurde, aber die Antworten in den anderen Beiträgen helfen mir nicht weiter, deshalb frag ich einfach nochmal, vielleicht fällt jemand was ein:

    Meiner Schwalbe KR51/1 (Bj. 74) Fußschaltung fehlt im 3. Gang die Leistung. Sie springt normal an, läuft auch gut, im 1 und 2 Gang zieht sie auch, nur sobald man im dritten fährt kommt man nicht an die 60 ran. Und bei einer leichten Steigung ist es dann sowieso vorbei.

    Es ist ein neuer Vergaser 16N1-5 drin, die Zündkerze ist auch eine neue Isolator und die Zündung ist auch passend eingestellt.

    Weiß jemand von euch, was man noch machen kann?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von JS94 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, was man noch machen kann?
    Wiki lesen und Ratschläge abarbeiten, z.B.:
    Motor hat keine Leistung

    Peter

  3. #3
    Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    wenn das Kerzengesicht gut aussieht, könnte der Auspuff zu oder der Krümmer zu kurz sein. Was hast Du für ein Ritzel verbaut? Es sollte ein 14er sein. Wenn der Zylinder schon ordentlich Kilometer geschafft hat, dann kann ein Neuschliff oft Wunder bewirken.

    Gruß Friedolin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht im 3. Gang nicht und nur bis 55 Km/h
    Von LeChiffre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:37
  2. Schwalbe zieht im 2.Gang nicht
    Von matthias2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.