+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe zieht im 3. Gang nicht und nur bis 55 Km/h


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard Schwalbe zieht im 3. Gang nicht und nur bis 55 Km/h

    Hallo,
    meine Schwalbe will im 3. Gang einfach nicht ausm Arsch kommen. wenn ich bei ca. 35 schalte dauert es ziemlich lange bis sie auf 50 Km/h zieht und viel höher gehts dann auch nicht. Ausserdem ist die Zündkerze nach ca. 200 Km immer ziemlich verrust und ich bekomme sie daher immer sehr schwer angekickt. Habe das Gefühl, das ich bei hohen Drehzahlen häufiger Fehlzündugen habe. Kann es sein das der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ja dann schau doch nach, ob der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Aus meinem Schwalbebuch:

    Trockener samtiger Rußbelag: Wärmewert der Kerze zu hoch, zu fette Vergasereinstellung, verschmutzter Luftfilter, Motor zu wenig belastet (erreicht nicht Betriebstemperatur)

    Kümmer dich doch mal darum

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Prüf mal, ob sich die Räder frei und leicht drehen, die Bremsen nicht schleifen, die Kette richtig gespannt und gut gefettet ist und ihre Rollen alle vorhanden sind, die Spur stimmt, der Kettenkasten schleift, der Vergaser richtig, ganz und richtig eingestellt ist, der Luftfilter sauber ist, die Zündung stimmt usw. Schön eins nach dem anderen durchprüfen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Die Zündkerze ist neu und auch die, die im schwalbebuch empfohlen wird.
    Habe die Teillastnadel beim Vergaser in höchster stellung, weil sie sonst gar nicht zieht.
    Woran kann es liegen das ich sie nicht auf die magischen 60 Km/h kriege? Habe schon bei leichter Steigung einen dermaßen Leistungsabfall, dass macht schon keinen Spass mehr...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard

    hatte ich die tage auch, hatte meine hinterradbremse zu fest angezogen, so dass sie am schleifen war. jetzt rennt sie wieder 60

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Hör doch auf die Tipps die dir gegeben werde(die ham Ahnung :wink: ) !!!
    Das die Kerze neu ist heißt nicht das alles gut funktioniert(Kerzenzustand überprüfen) !!!
    Meistens liegt so etwas an ganz banalen Sachen also einfach mal eins nach dem anderen durchprüfen wie beschrieben !!!!
    Wenn du eine Untervbrecherzündung hast würde ich mal den Zz überprüfen(verstellt sich oft und schnell) !!!
    Außerdem kannst du den Vergaser reinigen und einstellen(suchfunktion oder web nutzen) !!!

    Mfg Felix

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    nun gut, den Vergaser hatte ich letzte Woche auseinander und gründlich gereinigt.
    Gestern habe ich das hinterrad ausgebaut und festgestellt, das eine Bremsbacke gebrochen war, die wird ersetzt, sobald ersatz da ist. Der kettenkasten ist ebenfalls ausgetauscht worden, weil er ein mitten durch gebrochen war...
    Wie stark sollte man die Kette spannen? Gibts da irgen eine Faustregel?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Schwalbe zieht im dritten und vierten Gang nicht mehr
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 22:51
  2. Schwalbe zieht im 2.Gang nicht
    Von matthias2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.