Schwalbe zieht nicht!!!

  • Hallo!


    Hab mir grad ne 80er KR51 gekauft, schönes Ding optisch gut erhalten und von nem Sammler, der in seinem Schuppen echt so zehn bis zwölf Dinger stehen hatte, das war ein Anblick :) Hab nur das Problem, daß sie nicht so läuft.


    Anspringen ist o.k., nach dem 3. oder 4, Mal kommt sie meistens...


    Wenn ich dann Gas gebe,dreht sie auch hoch.


    Wenn ich den Gang einlege und Gas gebe geht sie aus. Es sei denn, ich fahr ganz vorsichtig im ersten Gang mit mittlerer Drehzahl. Im zweiten hab ichs nur kurz probiert, aber sobald Belastung draufkommt, würgt sie ab!


    Was kann das sein???



    Gruß JB

  • Hallo,
    da ist wohl der Motor "am Ende" (Kompression?) oder zieht massiv Nebenluft, z.B. aufgrund defekter Simmeringe.
    MfG
    Rainer
    P.S.: Mit dem zweiten Gang anfahren mag aber auch ein guter Motor
    nicht gerne!

  • Schau dir mal das kerzengesicht an, bekommt sie zuwenig Sprit...könnte auch der vergaser zu sein...wie lange hat sie denn bei dem Sammler gestanden ??
    PS: Der Nick ist echt gut, höhö bei mir ist auch am Ende des Geldes wieder mal viel zu viel Monat übrig...:rolleyes:
    Gruss Alex

  • Hi!


    Jaja, den Nick hab ich bei Ebay auch, dachte mir am Anfang, is ja nich so vertrauensvoll, aber mit der Zeit kamen dann doch so 50 gute Bewertungen :)


    Das Ding stand da ne ganze Zeit, ich weiß nich wie lang.
    Aber der war so drauf, daß er total fanatisch geschimpft hat über Leute, die sich billiges Zubehör einbauen, hat immer alles Original eingebaut, hat die Di8nger dann halt auch immer mal wieder gefahren, damit sie in Schuß bleiben... Als ich die kaufte, hat er sich erst gesträubt, das Ding mal kurz anzuschmeißen, weil das is ja schlecht für den Motor, Sprit verfliegt, Öl bleibt zurück und so... Ist dann doch gut angesprungen...


    Also ich dachte, der hat mich nich besch....., aber wenn sie jetzt nich läuft...???


    Gruß JB

  • Hallo zusammen,
    hab auch mal so'n Problem gehabt.
    Da hat sich dann rausgestellt, daß es an der Zündung lag.
    Der Kondensator war hin, nach über 20 Jahren ist das wohl auch nicht so selten.


    tobi

  • hallo crimson,
    meine schwalbe zieht auch nicht mehr,
    mein kondensator ist auch bloß noch so ein korisions blechteilgewesen,
    naja hab ihn ausgewechselt, habe ja gedacht das er das problem sei,
    aber jetz ist es so das sie keine fehlzündungen mehr macht, und wenn ich über 50km/h fahre das sie ca nach 700 metern stehen bleibt und nach 15 min wieder angeht. das wundert mich irgendwie sehr denn sie bekommt ja genug sprit und zündung ist auch eingestellt neu.
    mein kopf zerbricht mir schon an diesem teil


    ich würde mich freuen wenn du mir helfen könntest.


    poste mir einfach deine meinung an meine emailadresse.


    AndreasPrivat@gmx.de


    mfg andreas

  • Zitat


    Original von andreasbt:
    ...meine schwalbe zieht auch nicht mehr,
    mein kondensator ist auch bloß noch so ein korisions blechteilgewesen,
    naja hab ihn ausgewechselt, habe ja gedacht das er das problem sei,
    aber jetz ist es so das sie keine fehlzündungen mehr macht, und wenn ich über 50km/h fahre das sie ca nach 700 metern stehen bleibt und nach 15 min wieder angeht...


    Hoffe, Du hast den neuen Kondensator beim Einbau nicht zerstört ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!