+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe zieht nicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo

    ich heb ne Schwalbe Kr 51/2 und bin dabei sie zu restaurieren. Jetzt hab ich das Problem das sie einfach nicht aus der Knete kommen will. Im 1. gang geht es noch, wenn ich dann in den 2. Schalte brauch sie Ewigkeiten hoch zu ziehen. Im 3. genau so und der 4 gang geht dann wieder.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wie es es hinbekomme, dass sie wieder gleichmäßig zieht?


    Grüße Chris

  2. #2
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    habe ein ähnliches problem bei meiner kr51/1.
    als erstes zieht die schwalbe beim vollgasgeben nur sehr schlecht, d.h. man kann den gasgriff nur bis zu einem bestimmten punkt ziehen um max. beschleunigung zu erreichen. erst wenn der motor nicht mehr höher dreht kann man den gasgriff das letzte stückchen weiterdrehen.
    mit dieser methode beschleunigt sie im ersten gang ganz gut und auch im zweiten. dann kommt kurz vor "ende" des zweiten ganges ein kleines leistungsloch und dann geht das teil nochmal brutal nach vorne. wenn ich dann aber in den dritten schalte wird die schwalbe kaum noch schneller.
    bisher hab ich gemacht: versch. teillastnadeleinstellungen (wurde immer nur schlechter und hängt im mom 3.kerbe von oben), vergaser gereinigt, krümmer und auspuff dicht, alle deckel am vergaser richtig fest zugeschraubt, zylinderkopf nachgezogen.
    der motor und die gesamte schwalbe ist von '64.
    bitte helft mir weiter meine "alte" wieder flott zu kriegen.

    Danke Markus

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    ich würde das übliche probiren: luftfilter mal reingen. auspuff ausbrennen. zzp überprüfen ggf einstellen(lassen)

    mfg MA

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht gut.
    Von jonas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:55
  2. Schwalbe zieht nicht an???
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 08:43
  3. Schwalbe zieht nicht so gut
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 21:02
  4. Schwalbe zieht nicht!!!
    Von chronischpleite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 10:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.