Schwalbe zieht nicht

  • Hallo


    ich heb ne Schwalbe Kr 51/2 und bin dabei sie zu restaurieren. Jetzt hab ich das Problem das sie einfach nicht aus der Knete kommen will. Im 1. gang geht es noch, wenn ich dann in den 2. Schalte brauch sie Ewigkeiten hoch zu ziehen. Im 3. genau so und der 4 gang geht dann wieder.


    Kann mir jemand helfen und sagen, wie es es hinbekomme, dass sie wieder gleichmäßig zieht?



    Grüße Chris

  • habe ein ähnliches problem bei meiner kr51/1.
    als erstes zieht die schwalbe beim vollgasgeben nur sehr schlecht, d.h. man kann den gasgriff nur bis zu einem bestimmten punkt ziehen um max. beschleunigung zu erreichen. erst wenn der motor nicht mehr höher dreht kann man den gasgriff das letzte stückchen weiterdrehen.
    mit dieser methode beschleunigt sie im ersten gang ganz gut und auch im zweiten. dann kommt kurz vor "ende" des zweiten ganges ein kleines leistungsloch und dann geht das teil nochmal brutal nach vorne. wenn ich dann aber in den dritten schalte wird die schwalbe kaum noch schneller.
    bisher hab ich gemacht: versch. teillastnadeleinstellungen (wurde immer nur schlechter und hängt im mom 3.kerbe von oben), vergaser gereinigt, krümmer und auspuff dicht, alle deckel am vergaser richtig fest zugeschraubt, zylinderkopf nachgezogen.
    der motor und die gesamte schwalbe ist von '64.
    bitte helft mir weiter meine "alte" wieder flott zu kriegen.


    Danke Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!