Schwalbe zieht nicht gleich!

  • Ich habe eine Problem mit meiner KR51/1 K. Wenn ich sie morgens anmachen und losfahren möchte, zieht sie nicht. Der Motor geht geht fast aus wenn ich gas gebe. Es dauert ca 10-15 Sekunden, bis ich Gas geben kann bzw Einkuppeln. Woran kann das liegen?


    Zweitens habe ich das Gefühl, dass die Schwalbe manchmal mit etwas weniger Gas besser läuft als mit Vollgas, der Motor hört sich Kraftvoller an, wenn ich etwas Gas wegnehmen.


    Ich habe per GPRS empfänger die Geschwindigkeit meiner Schwalbe gemessen und diese liegt bei 50Kmh. Ich finde das nicht sehr gut, da die Baumarktteile das ja auch schaffe. hängt das mit dem gleichen Problem eventuell zusammen

  • Mir ist schon aufgefallen, dass zwischen dem mittleren und dem Endstück vom Auspuff Öl ausläuft. Ist das ein zeichen dafür, dass er dicht ist, oder ist das normal?

  • Nein etwas öl ist da normal , aber es ist doch nun ein leichtes den Schalldämpfer auszubauen und nachzusehen ob der dicht ist , ehe man dem Moped weiter ans Leder geht

    • Offizieller Beitrag

    Also einfach nur schauen, ob man am Ende Licht sieht?


    Nein, da kann man nicht durch schauen. Erst mal den Einsatz aus dem Endstück nehmen und dann testen, ob das Endstück luftdurchlässig ist.


    Wenn Du das durch blasen oder saugen mit dem Mund probierst, stell bitte hier ein Video davon ein...:))


    Gruß aus Braunschweig

  • Du kannst ihn ausbrennen, du kannst ihn auskratzen, du kannst ihn wechseln...alles eine Frage wie viel Geld, Zeit, Lust du hast .. ;)


    Grüße vom Bodensee

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Harry , Er wohnt hier um die Ecke , ich würde das Video für Ihn drehen , ich bin ja nett :D

    • Offizieller Beitrag

    Es dauert ca 10-15 Sekunden, bis ich Gas geben kann bzw Einkuppeln. Woran kann das liegen?


    Ich würde als Erstes und Einfachstes mal probieren, den Starterhebel für die ersten paar 50 Meter gezogen zu halten. Vielleicht will der Motor zunächst noch etwas fetteres Gemisch.


    Peter

  • Danke für den Tipp Zeschopower. Ich starte morgens bei den aktuellen Temp. die Schwalbe immer mit Starterhebel, sonst würde sie nicht anspringen. Ich lasse den Hebel gezogen, jedoch zieht sie nicht. Wenn ich etwas Gas gebe, dann dreht sie nicht hoch, es hört sich vielmehr danach an, als würde sie ausgehen. Kuppel ich dann ein geht sie aus. Nach ein paar Sekunden läuft sie dann, jedoch dauert dies leider etwas. Ich hatte das Problem noch nie, weiß nicht weiter....

  • So ich habe Heute den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Leider geht die Schwalbe ohne Starterhebel immer noch nicht an und ab und an zieht die Schwalbe bei Vollgas nicht. Ich habe das Endstück vom Auspuff entfernt und reingeschaut, jedoch weiß ich nicht wonach ich dort suchen soll. Es ist halt alles Schwarz.... Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Dass sie nur mit Starthebel anspringt ist in Ordnung.
    Auspuff: Da befindet sich im Endstück der Schalldämpfereinsatz. Du nimmst das Endstück und haust das mehrmals auf ein Stück Holz, dann sollte der Einsatz rauskommen.

  • Ok, also Endstück ab und dann aus dem Endstück den Einsatz lösen und rausnehmen. Und was folgt dann? Worauf soll ich achten bzw. tun? Nur aus dem Endstück den Einsatz herausnehmen, oder soll ich such etwas am Mittelteil tun?

  • Den Dreck raus kratzen - oder eben einen Gasbrenner nehmen und mal ein bisschen reinhalten... Musst mal SuFu da findet man ganz viel zum Thema Auspuff ausbrennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!